Anwendungen lassen sich nicht öffnen.

wieting.dennis

wieting.dennis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich habe mir ein Spiel besorgt, als .app-Datei. Kann die Datei aber nicht öffnen, bekomme folgende Meldung "Das Programm „Cities“ kann nicht geöffnet werden."

Kann mir jemand sagen, voran das liegen kann?
 
Wende dich an den Support von Steam. Darüber wird das glaube ich für OSX Vertrieben.
 
Ich hatte das gestern mit Mactracker.app, es ließ sich einfach nicht öffnen, mit der gleichen nichtssagenden Meldung. Erst eine Neuinstallation des Programms hat geholfen. Sehr lästig.
 
Ich habe keine Installations-Datei nur die .app-Datei.
 
Dann hast du das Spiel wohl auch nicht gekauft?
 
Kann mir jemand sagen, voran das liegen kann?
Lass mich raten.
Falls die Anwendung mit deiner Version von MacOSX lauffähig sei, fehlt vielleicht der .app-Datei das Fleisch, das sich eventuell irgendwo in (~)/Library/Application Support/ o.ä. verbergen würde und von einer etwaigen Installationsroutine eines etwaigen Installationspakets platziert würde.
 
Ich hatte keinen Installationsvorgang, ich sollte die Applikation in den Programme- Ordner schieben und dann wollte ich das Spiel anklicken und es kam die oben genannte Fehlermeldung.
 
Entweder ist das Spiel frei verfügbar: lade es dir neu herunter und installiere es.

Oder es ist eine Kaufversion die du nicht gekauft hast. Dann ist hier Ende.
 
Zurück
Oben Unten