Antwort zu einer Frage auf Webseite nicht sofort lesbar - wie realisieren?

Diskutiere mit über: Antwort zu einer Frage auf Webseite nicht sofort lesbar - wie realisieren? im Web-Programmierung Forum

  1. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2004
    Hallo.

    Ich weiß nicht genau, wie man es nennen soll, darum beschreibe ich einfach mal, was ich vor habe:

    Ich habe auf meiner Homepage ein Tutorial. Am Ende eines Kapitels möchte ich eine kleine Aufgabe stellen. Damit die Lösung nicht sofort sichtbar ist, soll eine Box aufklappbar sein, wo ich dann die Lösung reinschreibe. Oder so ähnlich.
    Vielleicht habt ihr eine gute Lösung?!
    Was ich nicht so gerne möchte, dass die Lösung einem weiteren Fenster, also auf einer anderen Seite angezeigt wird. Sie soll direkt nach der Frage kommen, nur halt nicht sofort sichtbar.

    Wisst ihr eine mögliche Lösung?
    Sprache egal (PHP, HTML, Java-Script, CGI,... - nur Flash sollte es dann doch nich sein ;))

    Danke euch schon mal.
    MfG Kryp
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Warum packst du die Lösung nicht einfach auf eine weitere Seite oder ein Popup? Dann mit 'Klicken Sie hier fuer die Loesung' oder so.
     
  3. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2004
    Weil ich es in die Seite eingebettet schöner finde :)
    Hoffe, dass das geht...!
     
  4. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … dann mach doch einfach ein Rollover, das auf Klick reagiert.
    … nicht so kompliziert denken,… ;)
     
  5. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Geht z.B. über eine ToggleDisplay-Funktion mit JavaScript. Schau Dir dazu einfach mal die display:none Funktion von CSS an. Allerdings steht die Lösung dann schon im Quelltext der Seite.

    Kannst es hier im Einsatz sehen:
    http://software-schmie.de/website/index.php?act=download --> dann auf Support-/Featureanfrage

    Wie das geht findest Du auch in dem Quelltext der Seite.
     
  6. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2004
    Danke euch für eure Hilfe!

    Das ist genau das, was ich brauche!! :)


    MfG Kryp
     
  7. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Immer wieder gern :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Antwort einer Frage Forum Datum
Desktop- und Mobileversion einer Webseite Web-Programmierung 11.02.2013
Bilder aus einer XML Datei sortieren Web-Programmierung 17.02.2012
Hilfe: Wie Javascript zum Durchsuchen einer Textdatei erstellen Web-Programmierung 10.01.2012
Datenbankabfrage in einer Tabelle zeigt nur erste Zeile an Web-Programmierung 19.10.2011
Include einer Server-externen Klasse Web-Programmierung 03.02.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche