Antivier Programm für Mac: iAntivirus oder ClamXav

M

moderato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
Hallo,
da es nun auch unter Mac OS Viren gibt möchte ich nun ein Antivier Programm installieren.
Nun kann ich mich zwischen dem kostenlosen "ClamXav" und "iAntivirus" nciht entscheiden, welches der Programme empfehlt ihr bzw. nutzt ihr ?
Gruß
 
welche Viren denn?:confused:

Es gibt keine und so eine Performancebremse ist absolut überflüssig.:)
 
Wo bitte gibt es diese Viren denn genau in "freier Wildbahn" ? ;)


Nutze einfach beide Programme und noch dazu Brain 1.0 ;)
 
clamxav bzw clamav erkennt keinen der bekannten mac trojaner...
eher windows schädlinge...
 
clamxav ist eigentlich dafür da, um daten, die an win user gehen zu scannen ... (soweit ich weiß)

iantivirus kenn ich net.
 
Naja hab gelesen es soll schon paar Viren geben, das meinen ja auch die ganzen Hersteller kostenpflichtiger Antivir Programme (Intego...).
Meint ihr es lohnt sich iAntivirus zu installieren ?
gruß
 
neiiinnnn!:D
 
...das meinen ja auch die ganzen Hersteller kostenpflichtiger Antivir Programme (Intego...).

Wenn die Dir keine Angst machen würden, von was sollten die denn leben? :noplan:

Ich hab auf meiner Firewall einen Virenscanner laufen. Kostet auf meinem Mac keine Performance und reißt keine Sicherheitslücken auf :)
 
Hallo,

ich habe beide auf der Platte.

IAntivir läuft im Hintergrund, braucht also immer ein wenig CPU. Es kann außerdem die Platte scannen, sucht aber nur nach OS-Viren. Ich nutze es nicht mehr, wann gibt es schon mal einen OS-Virus zu finden.

ClamAV oder ClamXAV kann nur Dateien scannen, sucht aber nach allem, also auch Windows-Viren. Ich nutze es hin und wieder wenn ich mir bei einem Download nicht sicher bin (man kann mit der rechten Maustaste direkt aus einem Kontextmenue eine Datei an den Scanner geben). Hin und wieder scanne ich die ganze Platte damit.

Mir persönlich ist ClamXAV irgendwie symphatischer!
 
Naja hab gelesen es soll schon paar Viren geben, das meinen ja auch die ganzen Hersteller kostenpflichtiger Antivir Programme (Intego...).

Cool, Hersteller kostenpflicher Antivir Programme warnen vor Viren auf dem Mac. Wenn das nicht mal eine glaubhafte Quelle ist. Naja, was soll man erwarten. Wenn ich in der Wüste Heizungen verkaufen würde, dann wäre die Eiszeit auch nicht mehr weit :D
 
Übrigens: Emails lass ich von meinem Provider scannen. Ist kostenlos, relativ zuverlässig und wenn schon einer mitliest, kann er zumindest was Gutes tun.
 
Also kann ich bedenkenlos weiter ohne Virenscanner surfen :)
 
Solange Du mit MacOS und etwas Hirn unterwegs bist, ist alles ok :)
 
Natürlich!
 
Hallo,
da es nun auch unter Mac OS Viren gibt möchte ich nun ein Antivier Programm installieren.Gruß

FALSCH!

Es gibt keine, warum um alles in der Welt wird eigentlich ständig so ein Schwachsinn verbreitet. :kopfkratz:

Es gibt andere Gefahren, aber keine Viren.

Naja hab gelesen es soll schon paar Viren geben, das meinen ja auch die ganzen Hersteller kostenpflichtiger Antivir Programme (Intego...)

Ich habe gelesen man soll alle 4 Wochen mit dem Auto zur Inspektion, sagt die Autokette ATU.....
 
Zurück
Oben Unten