Antialiasing bei Spielen generell EINSCHALTEN? (iBook G4)

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Nom3x, 17.05.2006.

  1. Nom3x

    Nom3x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Hi!

    Kann man (vll. mit nem Konsolenbefehl) die Grafikkarte dazu zwingen, in allen Spielen Antialiasing zu benutzen?

    Ist ein iBook G4 mit 1,33 Herzschlägen. :)

    Ich meine hier nicht das Antialiasing für die Schriften.


    Greetings!
    Nmx
     
  2. Gremlin

    Gremlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2006
    Wenn dein iBook einen ATI Chip hat, kannst du dir bei ati.com die ATI Displays Software saugen - damit kannst du auch für Spiele, die keine Einstellungen dafür zulassen, Antialiasing einschalten. Das kostet natürlich Performance und funktioniert auch nicht in allen Spielen problemlos. Bei den Release-Notes ist auch eine Spiele-Kompatibilitätsliste dabei.

    Gremlin
     
  3. Nom3x

    Nom3x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Ja, ist en ATi-Chip.

    Also MacOS X hat dafür keine Treibereinstellungen an Bord?
     
  4. Gremlin

    Gremlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2006
    Nein, mit MacOS X Bordmitteln geht es soweit ich weiss nicht.

    Gremlin
     
  5. Nom3x

    Nom3x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Okay, danke für deine Hilfe. Wäre nie auf die Idee gekommen, mal bei ATi nach nem Treiber für Mac OS zu schauen.


    Greetings!
    Nmx
     
  6. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Sobald du Antialiasing einschaltest, kann das die Perfomance stark verschlechtern!
     
  7. Nom3x

    Nom3x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Ich weiss schon was ich mache, keine Angst.
     
  8. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Na hoffentlich ;) Das iBook ist sowieso schon mit den meisten Spielen überfordert ;)
     
  9. Nom3x

    Nom3x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Nur weil ich jetzt ein iBook habe heisst das noch lange nicht das ich die letzten vier Jahre Windows-PC-Gaming vergessen habe.

    WC3 läuft so schon recht ordentlich, mal schauen wies mit AA läuft. Wenn net, mach ichs halt wieder aus.
     
  10. milchschnitte

    milchschnitte Banned

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2005
    fsaa auf dieser gurke? wir sind gespannt auf deinen bericht…
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen