Ansicht im Finder aktualisieren

Diskutiere mit über: Ansicht im Finder aktualisieren im Mac OS X Forum

  1. esszett

    esszett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Für die Suche-Fraktion: Mit obigen Suchworten schon gesucht und Wunschliste für Tiger gefunden.

    Was mich besonders nervt ist die Anzeige im Finder. Ich bearbeite hier fleissig Dateien in Excel und Speicher die ab. Im Verzwichnis existieren die Dateien:
    Datei1
    Datei2
    Datei3
    Datei4
    Datei5
    Datei6
    Datei7
    Datei8

    Im Finder sehe ich:
    Datei1
    Datei2
    Datei3
    Datei4
    Datei5
    Wobei die Dateien 1-3 alt sind und die Dateien 4-5 habe vor ca. einer Stunde gemacht.

    Bei Excel in Speichern unter sehe ich im Verzeichnis folgende Dateien:
    Datei1
    Datei2
    Datei3
    Datei6
    Datei7
    Datei8
    D.h. hier fehlen die Dateien 4 und 5.

    Kann mir bitte jemand das totale Chaos erklären. Bei XP musste ich teilw. F5 drücken (In einer Instanz des Explorer gearbeitet und die zweite Instanz hat das nicht mitbekommen) aber bei Applikationen hatte ich das Problem nie. Will heissen, die Applikation hat sich immer den aktuellen Verzeichnisinhalt geholt. Das gilt übrigens auch für das Netzwerk. Alle (Windows-)Rechner müssen vor dem Mac gestartet sein. Das man vielleicht mal neu im Netz suchen könnte fällt dieser (Drecks)-Kiste nicht ein.

    Kann mich bitte jemand schlau machen?

    ß
     
  2. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    der Finder nervt mich in dieser Hinsicht auch tierisch!

    Bei den Applikationen habe ich nur das Problem wenn ich auf Apfel+O geklickt habe, in das Verzeichnis gegangen bin, dann außerhalb etwas verändert habe, und wieder zurück ins Öffnen-Fenster. Das war dann nie aktuelle, auch nicht, wenn ich eine Ebene hoch gegangen bin und wieder zurück. Erst nach Abbrechen und erneutem Apfel+O hat die Anzeige gestimmt.

    Ich hoffe mal, das wird mit Tiger wirklich besser.
     
  3. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    17.07.2002
    Wenn es Tiger besser macht, dann ist Apple echt besch*****. Für eine Funktion, die eigentlich selbstverständlich ist (also immer die Aktuellen Daten der HDD Anzeigen) zusätzlich Geld auszugeben zu müssen, wäre schon eine riesen Frechheit.
     
  4. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2004
  5. esszett

    esszett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Vielen Dank an alle. Da ich hier gerade wie wild Dateien erstelle und ich mir langsam absolut nicht mehr sicher war, was konkret auf meiner Platte ist, habe ich neu gestartet. Da war dann auch alles. Puh!!

    Ich stehe ziemlich unter Druck, Morgen ist Abgabe und da kann ich solche Spielchen echt nicht gebrauchen. Gibt es denn eine Funktion, bei der man dem Finder wirklich sagen kann "Hallo Finder, du bist toll, ich weiß aber jetzt sind wir einfach mal superparanoid und du lädst einfach den Verzeichnisinhalt neu. Auch wenn das unter deiner Würde ist." Die F5 im Explorer vermisse ich einfach!

    Noch einmal, vielen Dank für Hilfe und Beileid

    ß
     
  6. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2004
    Ansonsten: http://www.choosefile.com/products/windowsupdater/fp.html
    Oder: http://www.manyetas.com/findersync.html

    FinderSync soll scheinbar noch besser sein als WindowsUpdater, aber es ist sicher beides gut.
     
  7. esszett

    esszett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Noch mal Danke blacksy, ich habe FinderSync direkt installiert. Hoffentlich ist damit da Problem erledigt.

    ß
     
  8. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    finds traurig das ich immer noch diese problem unter tiger hab
     
  9. pspfreak

    pspfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    19.03.2008
    Hallo, mir wurde vorhin mein PC im Netzwerk auch nicht angezeigt, erst nach einem Neustart des MacBook Airs. Angeblich soll das ja unter Leopard funktionieren, nur anscheinend tat es das heute nicht. Wie kann ich sowas verhindern (außer das ich den PC nach Air starte)?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ansicht Finder aktualisieren Forum Datum
Finder Ansicht "Speichern" Mac OS X 21.08.2016
Finder: Ansicht für neue Ordner übernehmen Mac OS X 10.12.2015
Tags - Finder öffnet immer in der gleichen Ansicht Mac OS X 07.11.2013
Kuriose verzerrte Ansicht im Finder Mac OS X 13.02.2013
Vorschau-Ansicht im Finder vergrößern Mac OS X 25.10.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche