ANSIC Compiler

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von xserver, 11.01.2005.

  1. xserver

    xserver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2004
    Hallo alle zusammen. Ich habe gerade die Aufgabe bekommen einen PHP Software auf einem Mac ans laufen zu bekommen und der dazu gehörige Installer (Shell) möchte einen "gcc (ANSI-C Compiler) ab Version 2.95.2"
    Leider sagt mir das nichts und weiss auch nicht ob der Mac so etwas hat.
    Kann mir da jemand helfen und mir sagen:
    1. Wo bekomme ich diesen Compiler?
    2. Wie bekomme ich den auf den MAC installiert!
    und geht das überhaupt?

    Das ganze soll auf einen Mac OS XServer 10.3.7 laufen

    Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können?
     
  2. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Der Compiler lieg dem System glaube ich schon bei. Falls nicht installier Dir die Developertools von apple. Aktuelle Version für den gcc ist glaube ich gcc 3.x . und für die Entwicklungsumgebung Xcode ist es 1.5 Registrier Dich einfach bei Apple und Du kannst es Dir kostenlos runterladen.
    http://developer.apple.com/de/
    :cool:
     

Diese Seite empfehlen