Anschlussmöglichkeiten VIDEO-IN

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Kujkoooo, 06.12.2006.

  1. Kujkoooo

    Kujkoooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    17.04.2006
    hej jungs,
    kann mir jemand sagen, wie ich am besten einen camcorder an dem mac anschließen könnte? wie siehts aus mit der geräteerkennung, geht dies ohne probleme oder muss ich da wieder ewig mit treibern rummachen?


    könnte man den camcorder notfalls auf über den DVI-adapter per S-video anschließen?


    pardon, handelt sich natürlich um ein MacBook Pro
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.209
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Machs per Firewire.
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Nein, denn der S-Video ist ein Ausgang und kein Eingang. Ich rate auch zu Firewire/iLink (bei Sony glaub ich).

    MfG, juniorclub.
     
  4. Kujkoooo

    Kujkoooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    17.04.2006
    das interessante ist, dass ich 2 camcorder hätte, jedoch beide defekt sind bzw nicht für den mobilen einsatz geeignet sind (akku tot).
    werd mal gucken ob jemand im freundeskreis nen camcorder hat (mit hoffentlich firewire kabel).
    durch die firewireverbinung, wird da der camcorder gleich erkannt? mit welchem programm kann ich dann die daten übertragen?


    sorry für die durchlöcherung, bin nicht so der freak in diesen sachen :)
     
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.209
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Mit iMovie geht das wunderbar, brauchst auch keine Treiber. Die Kamera sollte eigentlich erkannt werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anschlussmöglichkeiten VIDEO
  1. NYReiter
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    303
  2. w.m.
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    439
  3. protoplasma
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    467
  4. BadGuy
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    519
  5. slex
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    2.415