Anschluss USB --> CNC-Maschine

M

masterxa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ein Bekannter besitzt eine CNC-gesteuerte Maschine, die er gerne über ein ibook bzw. powerbook ansteuern möchte. Ein USB ---> Druckeranschluss Adapter ist unabdingbar. Nun hat er mir aber gesagt, das er die Belegungen der Pins wissen müsste um die Maschine anzusteuern. Wer sich damit auskennt möge sich doch bitte melden.

cu
 
schau mal bei fischertechnik nach die haben auch macinterfaces für ihre baukästen
 
Moin!

Also ein USB->Parallel-Adapter hat ja genau die Belegung wie eine Druckerschnittstelle... dazu ist der Adapter ja da.

Belegung gibt es hier, unter Parallel.

Ansonsten würde ich für eine direkte Ansteuerung per USB einen IOWarrior empfehlen.

Setzt aber Elektronik- und Programmierkenntnisse voraus.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten