Anschluss HDMI

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von timeline, 21.11.2006.

  1. timeline

    timeline Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2006
    Ich habe seit gestern den Mac Mini. Alle Softwareupdates hat er sich selbst geholt. Soweit alles ok.

    Ich habe einen JVC 37 S60 LCD-TV. Der Mac Mini hat bei der Auflösung 12.. *768 einen Rand von 3 Zentimetern. Die Auflösung 1366*768 bietet er gar nicht an. Was kann ich machen.

    Ich hatte ein Programm installiert Switchresx. Es soweit, nachdem es nicht mit der manuellen Auflösung klappte gelöscht.

    Jetzt habe ich der den Systemeinstellungen noch ein Eintrag Switchresx.

    Wie kriege ich die Auflösung hin. Wie kann ich die Datei in den Systemeinstellungen löschen?

    Bitte helft mir. Die Auflösung ist mit am wichtigsten. Vielleicht wisst ihr ein einfaches Freewaretool.

    Vielen Dank!!!
     
  2. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Ich hatte das selbe Problem mit meinem Mac Mini an meinem Samsung LCD-TV, wenn ich ihn über HDMI anschließe. Irgendwie behandelt der Mac Mini den TV dann eben als TV und nicht als Monitor, weswegen die korrekte Auflösung nicht zur Verfügung steht. Einzige Lösung war für mich den Mini über VGA a den TV anzuschließen. Also falls du einen VGA oder DVI Eingang an deinem TV hast, probiere den mal aus, dann sollte es klappen.

    Zur Systemeinstellung fehlt mir gerade der Mac um den Ordner zu suchen. Sitze leider gerade an ner Dose auf Arbeit ....
     
  3. koobcam

    koobcam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    26.08.2006
    Hab mir auch gerade den Mac Mini geholt plus neuem 42 Zoll Fernseher.

    So weit ich gelesen hatte unterstützen nicht alle LCD Fernseher Ihre native mögliche Auflösung sondern nur die Standart HDMI Auflösungen über die HDMI Buchse - ich denke der Weg über VGA ist dann in dem Fall schon der Richtige. Mein LCD von LG geht allerdings ohne Probleme über HDMI in der nativen Auflösung - dies war für mich ein Kaufkriterium.
     
  4. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2006
    ahh gut ... also liegt es nicht am Mini sondern am TV. Gut, wieder etwas dazu gelernt ;)
     
  5. Qosmio

    Qosmio Gast


    Wie bekommt man die 3 Zentimetern schwarzen Rand weg ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen