Anschaffung G5 - welches Modell

X

xiron

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Was macht mehr Sinn?!

Was würdet ihr mir empfehlen?

Möglichkeit 1)

Ein G5 1,6 kaufen und diesem dann mehr RAM (> 1GB) spendieren. Vielleicht noch die ATI 9600 für mehr 3D Performance.

Möglichkeit 2)

Ein G5 1,8 Single so wie er ist (Nvidia GrKa, 512 MB RAM)
…man bedenke das der 1,8er DDR400 hat, gegenüber dem 1,6er Modell mit „nur“ DDR333. Und der FSB bei 900 statt bei 800 MHz . Hinzu kommt noch das der 1,6 kein PCI-X hat.

Preislich, würden dann ja schließlich beide mit ca. 2000 € zu Buche schlagen.

3. Möglichkeit 3)

Der Nächste Speedbump soll ja in nicht mehr all zu langer Ferne liegen… d.h. warten und hoffen ;)


Danke schon mal im Voraus

…Xiron
 
wenn Du den Rechner JETZT brauchst, kauf Ihn jetzt - wenn nicht, dann warte. Je nachdem was Du machen möchtest, kann man auch dann erst beurteilen wieviel RAM Sinnvoll wären - aber was Du mit dem Rechner vorhast hast Du ja nicht geschrieben ;)

Ich persönlich würde - wenn 2000 EUR die Schmerzgrenze ist, die 1 GB RAM den 0.2 GHz vorziehen :D
 
1. Warte so lange du kannst mit dem Kauf.
2. Nimm dann das beste, was dein Geldbeutel hergibt. In diesem Fall den 1,8 Ghz. Es sind, wie du oben ja ausführst nicht nur die 200 MHz des Prozessors, die den 1,8er leistungsfähiger machen. 512 MB RAM sollte wohl erstmal für die meisten Dinge gut reichen.
 
Also ich würde ganz klar warten. Falls du Schüler oder Student bist bekommst du den G5 1,6 ohne Modem und Superdrive für ca. 1600 €. Nachdem Speedbumb sollte dann da auch wohl PCI X drinne sein plus das der PM vermutlich leiser wird da der neue Chip weniger Wärme produziert.
Auf jeden Fall erst noch warten
 
"macht" nicht Sinn (OT) !

"Etwas Abstraktes wie Sinn lässt sich jedoch nicht kneten oder formen. Er ist entweder da oder nicht. Man kann den Sinn suchen, finden, erkennen, verstehen, aber er lässt sich nicht im Hauruck-Verfahren erschaffen."

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,261738,00.html


Das nur so nebenbei.
Happy Denglish & liebe Grüsse
Beni
 
Zurück
Oben Unten