Anrufmonitor Dial!List - Namen fehlen

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hi

ich nutzte bisher beruflich auf meinem Mac (OS X) die Freeware "Frizzix" als Anrufmonitor.
Weil ich mittlerweile 14.000 Anrufe in der Liste habe, ist der Start dieses Programms und die jeweilige Aktualisierung nach jedem Anruf sehr Ressourcenhungrig. Der Lüfter des Mac dreht oft und regelmäßig sehr hoch und die jeweilige Aktualisierung lässt auf sich warten. Alles läuft auf einem MBP 2,3 GHZ i7 mit aktuellem OS-X 10.8.3.

Daher habe ich mich (genervt) optional für die Shareware "Dial!List" entschieden. Diese Software läuft deutlich flüssiger und ist nahezu identisch in der Benutzung.
Nur einen Nachteil hat sie schon!!!

Unter "Frizzix" wird die eigene individuell vergebene Telefonnummerbezeichnung aus dem jeweiligen Mac-Kontakt in der Liste/Rufnummer mit angezeigt.
Will heissen, hat man z.B. einen Kontakt mit Max Mustermann erstellt, und in diesem Kontakt mehrere Telefonnummern abgelegt die eine eigene Bezeichnung haben, wie zB. Schwager, Tante, Vater, Mutter, Bruder, so steht vor dieser Rufnummer immer dieser individuelle Name.
Ich sehe also ein Anruf in Sachen Klient Max Mustermann, und speziell der Bruder rief an oder es ist das Handy aus Berlin. So kann ich eine ausufernde Anzahl von zu erstellenden einzelnen Kontakten vermeiden.

Der individuell vergebene Name der jeweiligen Telefonnummer wird unter "Dial!List" aber NICHT mit angezeigt.
Somit sieht man zwar, dass Herr Mustermann angerufen hat, aber wenn man die dazugehörigen Nummern nicht in etwa erahnt, so erschließt sich einem nicht wer es von Schwager bis Bruder gewesen ist.
Auch wird der Titel des jeweiligen Kontakts grundsätzlich nicht angezeigt.

Das nur als Vorwort.
Jetzt das eigentliche Problem mit der iOS App.

Jetzt habe ich mich für die App “Dial!List“ auf dem iPad entschieden. Nur wird hier im Gegensatz zu “Dial!List“ auf dem Mac bei vielen Telefonnummern der Name gleich gar nicht angezeigt.

Trotz Aktualisierung keine Veränderung. Wird der erneuerte Kontakt Cache (durchführbar in der App unter OS X) dem iPad nicht mitgeteilt um auch dort die Anrufliste zu aktualisieren?

Gibt’s da Lösungen???
 
Zurück
Oben Unten