Anrufe zählen doppelt

BEDARD

BEDARD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
395
Reaktionspunkte
58
Folgende Situation:

Wenn ich am iPhone (6s Plus, iOS 10) einen Anruf verpasst habe, dann erscheint immer eine kleine rote zwei. Es wird also so getan, als ob ich zwei Anrufe bekommen hätte. In der Liste erscheint aber nur ein Anruf in rot.
Das Problem trat erstmals auf, als ich zwei Multi-SIM-Karten in Betrieb genommen hatte. Ich habe das dann auf die mehreren SIM-Karten geschoben, und damit gelebt. Gestern habe ich aber die zwei weiteren SIM-Karten aus den jeweiligen Telefonen (BETA-iPhone und Auto-iPhone) genommen und heute morgen kam auf meinem "Haupt-iPhone" wieder ein Anruf rein, der doppelt gezählt wurde.

Kennt jemand das Problem?
 
An der Multi-SIM liegt das nicht. Ich habe auch zwei Mobiltelefone im Einsatz und auf beiden Geräten erscheint in dem geschilderten Fall eine rote 1.
 
An der Multi-SIM liegt das nicht. Ich habe auch zwei Mobiltelefone im Einsatz und auf beiden Geräten erscheint in dem geschilderten Fall eine rote 1.

Danke für Deinen Beitrag.
Keine Ahnung, ob es bei mir noch zusätzlich ein Problem gab, aber es kam tatsächlich erst ab dem Moment, als ich die Multi-SIM-Katrten eingesetzt habe, vorher gar nicht.

So, und eben sagte mir meine Frau, dass sie heute morgen tatsächlich zweimal anrief. Also werde ich heute mal schauen müssen, ob das Problem weiter besteht.
 
Liegt an der MultiSIM. iPhone #2 zählt den Anruf als Verpasst und synchronisiert den dann auf iPhone 1. passiert nicht immer aber oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEDARD
Vielen Dank für die Info AgentMax.
 
Zurück
Oben Unten