Yossarian
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.01.2006
- Beiträge
- 67
- Reaktionspunkte
- 1
Eines von den vielen Problemen, die ich seit dem Update habe (hab mich noch nie über ein Update so geärgert wie über das iOS 11 ) besteht darin, keine Anrufe auf meinem MacBook Pro mehr annehmen bzw. von "Kontakte" aus starten zu können.
Der iCloud-Account ist auf beiden Geräten (iphone 6, MacBook Pro (Retina, Mitte 2012)) aktiviert, wlan-Verbindung auch problemlos und mir werden auch die eingehenden Anrufe via PopUp-Fenster angezeigt. Doch wenn ich auf "Annehmen" klicke, bricht der Anruf sofort ab. Es kommt die Mitteilung: Anruf fehlgeschlagen.
Andersherum, wenn ich von "Kontakte" aus anrufen will, öffnet auch das kleine PopUp-Fenster, man merkt auch, wie die Nummer angewählt wird, aber genau in dem Moment wo man denkt, jetzt müsste sich der Angerufene gleich melden, bricht der Vorgang ab und es kommt sofort wieder die Meldung: Anruf fehlgeschlagen.
Hat irgendjemand ähnliche Probleme oder könnte mit Lösungsvorschlägen helfen?
PS: hab aus bestimmten Gründen immer noch Yosemite, aber eigentlich dürfte es daran doch nicht liegen
PPS: upgrade auf iOS11.0.2 hat nichts genutzt
Der iCloud-Account ist auf beiden Geräten (iphone 6, MacBook Pro (Retina, Mitte 2012)) aktiviert, wlan-Verbindung auch problemlos und mir werden auch die eingehenden Anrufe via PopUp-Fenster angezeigt. Doch wenn ich auf "Annehmen" klicke, bricht der Anruf sofort ab. Es kommt die Mitteilung: Anruf fehlgeschlagen.
Andersherum, wenn ich von "Kontakte" aus anrufen will, öffnet auch das kleine PopUp-Fenster, man merkt auch, wie die Nummer angewählt wird, aber genau in dem Moment wo man denkt, jetzt müsste sich der Angerufene gleich melden, bricht der Vorgang ab und es kommt sofort wieder die Meldung: Anruf fehlgeschlagen.
Hat irgendjemand ähnliche Probleme oder könnte mit Lösungsvorschlägen helfen?
PS: hab aus bestimmten Gründen immer noch Yosemite, aber eigentlich dürfte es daran doch nicht liegen
PPS: upgrade auf iOS11.0.2 hat nichts genutzt