„Anrufe auf anderen Geräten“ funktioniert nicht

Yossarian

Yossarian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Eines von den vielen Problemen, die ich seit dem Update habe (hab mich noch nie über ein Update so geärgert wie über das iOS 11 :mad: ) besteht darin, keine Anrufe auf meinem MacBook Pro mehr annehmen bzw. von "Kontakte" aus starten zu können.

Der iCloud-Account ist auf beiden Geräten (iphone 6, MacBook Pro (Retina, Mitte 2012)) aktiviert, wlan-Verbindung auch problemlos und mir werden auch die eingehenden Anrufe via PopUp-Fenster angezeigt. Doch wenn ich auf "Annehmen" klicke, bricht der Anruf sofort ab. Es kommt die Mitteilung: Anruf fehlgeschlagen.

Andersherum, wenn ich von "Kontakte" aus anrufen will, öffnet auch das kleine PopUp-Fenster, man merkt auch, wie die Nummer angewählt wird, aber genau in dem Moment wo man denkt, jetzt müsste sich der Angerufene gleich melden, bricht der Vorgang ab und es kommt sofort wieder die Meldung: Anruf fehlgeschlagen.

Hat irgendjemand ähnliche Probleme oder könnte mit Lösungsvorschlägen helfen?


PS: hab aus bestimmten Gründen immer noch Yosemite, aber eigentlich dürfte es daran doch nicht liegen
PPS: upgrade auf iOS11.0.2 hat nichts genutzt
 
Doch, es kann daran liegen dass Du noch mit Yosemite unterwegs bist.
Bei mir funktioniert es mit genau den selben Geräten problemlos.
 
ok, Danke, das scheint mich schon mal etwas zu beruhigen. Denn nichts ist schlimmer als immer die Frage, wo überhaupt die Quelle des Übels liegt.

Aber eigentlich müsste es doch mit Yosemite auch gehen, oder habe ich irgendwo was überlesen?
 
Eigentlich schon. Aber man weiss ja nie was Apple da wieder unter der Haube geändert hat.
Du könntest ja mal das letzte Combo-Update für Dein OSX von der Apple-Seite laden und drüber installieren.
Auch ein PRAM-Reset (beim starten gleichzeitig die Tasten Alt, CMD,P und R gedrückt halten bis der Rechner das dritte mal den Startgong bring. Dann los lassen) kann manchmal helfen.
 
Guten Morgen, ich habe oben beschriebenes Problem seit dem gestrigen Update welches ich auf dem iPhine X gemacht habe auch. Ich kann keine Anrufe mehr auf dem Mac/Tablet machen oder annehmen. Sobald ein Anruf getätigt wird, dann bricht diese wieder ab, weil meine Geräte angeblich nicht im gleichen Netz sind. Aber es ist alles unverändert und alle Geräte am selbigen Ort. Was läuft da falsch? Hat diese Erfahrung auch jemand von Euch?
auf dem iMac habe ich Mac OS HighSierra 10.13.1
und auf dem Tablet habe ich die Version 11.1
und im iPhone X habe ich die 11.2
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-10 um 09.05.15.jpg
    Bildschirmfoto 2017-12-10 um 09.05.15.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 229
bestimmt einfach nur ein bug
 
Hallo schatzfinder...vielen Dank für die Deine Antwort. Ich habe nun alle Einstellungen nachgesehen und es kommt immer selbiges. Mein iPhone ist im WLAN nicht findbar. Jedoch ist hier alles Okay, mache gerade auf den Tablet noch ein Update aber dies hat ja nichts damit zu tun. Es scheint, als kann das iPhone die anderen Geräte nicht finden oder wie auch immer. Bis vor zwei Tagen ging noch alles.Dann hoffe ich mal das dies nur ein Bug ist oder wie man sagt.
Danke Dir und einen schönen Advent, lg
 

Anhänge

  • IMG_0043.jpg
    IMG_0043.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 334
Lösch doch mal den Zugang zum WLAN auf dem iPhone und melde Dich neu an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Aber es ist alles unverändert und alle Geräte am selbigen Ort.

Kontrolliere auf alle Fälle, ob dein iPhone wirklich im selben WLAN ist wie die anderen Geräte.
Auch am selben Ort können evtl. verschiedene WLAN-Netze erreichbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Hallo Euch allen, vielen Dank für die nette Unterstützung,

ja ich habe nun alles ausprobiert jedoch geht es nicht, die einzelnen Geräte sind jeweils im selbigen Netzwerk/Wlan. Es ging bis zu dem Update, gestern habe ich dann bemerkt, dass es nicht mehr funktioniert. Sehr schade. Aber Danke Euch für die nette Hilfe. :)
 
Funktioniert es generell nicht mehr, also auf dem Tablet und auf dem X nicht mehr?

Tablet kannst du auch updaten.
 
Hallo @SwissBigTwin ...

ja es geht generell nicht mehr. Ich habe jetzt auch auf dem Tablet das Update gemacht und es geht nicht mehr. Das iPhone hat Wlan, ich habe es wie empfohlen gelöscht und neu eingegeben, aber es geht nicht mehr. Es kommt immer die Ansage, dass ich im selben Wlan Netz sein muss und dies bin ich auch.
 
Mach mal einen Softreset... beim X > Powerbutton und Leisebutton gleichzeitig drücken bis der Apfel wieder kommt.
 
Neustart habe ich schon getätigt, gerade nochmals, aber nichts. Eventuell ist es ja wirklich ein Bug bei mir.
 
Ich hatte nichts verändert, an keinem System, nur die Updates. Und gestern habe ich mir noch WhatsUp installiert, mehr nicht.
 
Neustart ist kein Softreset.
 
oh und wie mache ich dann den Softreset
 
Da mache ich etwas falsch, wenn ich diese beiden Knöpfe drücke, dann zählt es rückwärts und der Alarm Anruf geht los.
 
Mein Fehler... hat sich beim X geändert... t'schuldigung. :p

Bildschirmfoto 2017-12-10 um 12.13.32.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und martinaperle
Zurück
Oben Unten