Anrufcounter für o2 Iphone 4

L

lostnobody

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein Inklusiv-Minuten Paket, nun ist mir aber aufgefallen das man nur die Gesamtdauer anzeigen lassen kann. Gibt es eine App, die die Dauer meiner Gespräche aufzeichnet? Muss nichts besonderes sein, hauptsache ich überschreite nicht meine Minuten bzw. hab ne ungefähre Ahnung wie weit ich sie schon abtelefoniert habe. Bin übrigens bei o2, also D2 und D! kostencheck geht nicht =)



Gruß
 
Da hilft nur eine App welche die Daten (falls abrufbar) bei o2 online abruft.
Eine App die im Hintergrund richtig mitzählt ist nicht machbar (wegen Apples Restriktionen).
 
Einstellungen / Allgemein / Benutzung / Für Anrufe "Aktueller Zeitraum" und "Insgesamt" hast du nicht ?
 
Einstellungen / Allgemein / Benutzung / Für Anrufe "Aktueller Zeitraum" und "Insgesamt" hast du nicht ?

Hat er, nützt ihm aber recht wenig.

Man stelle sich vor, er telefoniert 61 Sekunden.
Bei einer Taktung von 60/60 stehen bereits volle 2 Minuten auf der Rechnung, obwohl gerade knapp über 1 Minute vom iPhone gezählt.
Das summiert sich schnell auf und wird so sehr ungenau.

Grüße, TouchMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie rechnet 02 ab ?

Und wie addiert das iPhone die verbrauchten Minuten ?

Sekundengenau ?

10 Sekunden-Takt ?

Wird auf die angefangene Minute aufgerundet.
 
Die neuen O2-Inklusivpakete (100 Freiminuten) und auch der O2 Blue (100+20) rechnen 60/60 ab.
Also wie bereits erwähnt, bei 61 Sekunden berechnet O2 VOLLE 2 Minuten.

Mein ehemaliges (nicht mehr angebotenes) O2-Inlusivpaket 100 noch 60/10, also bei 61 Sekunden wurden exakt 70 Sekunden berechnet.

Das heißt, die Genauigkeit des Anrufzählers des iPhone variiert je nach Taktung.

Aber, und das ist wichtig, zählt das iPhone (und zwar minutenbereinigt) auch eingehende Anrufe in den Zähler ein, ohne ein -und ausgehende Telefonate zu trennen.
Also zur Überwachung eher nicht geeignet.

Unter WinMob konnte ich mit dem kostenlosem Progrämmchen "HomeScreen ++" (siehe ScreenShot) die Taktungen einstellen und so exakt die (ausgehenden) Freiminuten überwachen, stimmte absolut korrekt mit der Mobilfunkrechnung überein.

Dies würde ich mir auch fürs iPhone wünschen.

Grüße,
TouchMan
 

Anhänge

  • HS++.jpg
    HS++.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Re

Erstmal vielen Dank fuer die Antworten, schade das es eine solch sinnvolle App nicht gibt.

Ich moechte allerdings keinen neueThread mehr aufmachen, mein Iphone4 piepst bzw. Spielt in unregelmaessigen Abstaenden irgendnen komischen Sound ab... Keine App offen, keine Email und Sms bekommen. Multileiste ist leer, jemand ne Idee was das sein koennte? Also im Stand By versteht sich.
 
ber, und das ist wichtig, zählt das iPhone (und zwar minutenbereinigt) auch eingehende Anrufe in den Zähler ein, ohne ein -und ausgehende Telefonate zu trennen.
Also zur Überwachung eher nicht geeignet.

Stimmt, habe ich ganz "verdrängt".

Wobei das nicht nachteilig wäre was die verbrauchten Inklusivminuten angeht. ;)

Dein Screenshot verursacht bei mir "Augenkrebs". ;)


Spielt in unregelmaessigen Abstaenden irgendnen komischen Sound ab... Keine App offen

Pushbenachrichtigung ?

Warnhinweis / Akkukapazität ?
 
Dein Screenshot verursacht bei mir "Augenkrebs"... ;)

In der Tat etwas "zuviel" für User eines iPhones ;-)

Aber damals hatte ich noch den Touch HD mit 3,8 Zoll.
Und primär stellte ich mir die Frage, warum ich auf einem fast 4 Zoll großen Display die für mich wichtigen Infos verstecken sollte.
Mir ging es darum: wichtige Infos und schnelles Arbeiten - direkt vom Today-Screen aus.
Und so hatte ich, nach Einschalten auf dem Homescreen:

1) "HS ++" zeigte die telefonierten Minuten (taktbereinigt!!) sowie die versendete SMS-Anzahl je Monat und Tag, getrennt nach Eingang und Ausgang und obendrein auf Wunsch auch den monatlichen GPRS - Traffic - immer Realtime auf dem Today-Bildschirm.

2) "Spb Phone Suite" zeigte die Anzahl der Anrufe, Nachrichten und das aktuelle Profil an. Per Fingertipp rief ich den jeweiligen Eingang auf, wechselte (b.B. manuell, sonst automatisch) das Profil und konnte über die Bildwahl direkt einen Anruf tätigen oder SMS versenden.
Und ich sah sofort, wenn aktiviert, welcher Anruffilter (CallBlocker) aktiv war.

3) "Spb Weather"

4) "Spb Diary" zeigte mir die Termine, Aufgaben, Geburtstage der nächsten 31 Tage sowie Notizen an. Von hier aus konnte ich auch direkt bearbeiten, neu erstellen oder löschen.

5) "Spb Pocket Plus" listete die für mich wichtigen Programme, Ordner oder Funktionen auf. So sprach ich hier direkt die Speicherkarte oder Ordner an, schaltete das Display aus (StandBy). Hier konnte man auch viele andere Funktionen ablegen.

Und all das auf dem TodayScreen...

Das ein oder andere Programm vermisse ich schon - aber zurück zu Windows Mobile, nee, das lassen wir mal.

Viele Grüße aus Halle,
TouchMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten