Anruf-Routing funktioniert nicht!

dwmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Die aus meiner Sicht nützlichste Funktion, welche mit iOS8 neu hinzugekommen ist, ist das Anruf-Routing, d.h. eingehende Anrufe werden auf das iPad weitergeleitet. Umgekehrt sollten vom iPad aus über das iPhone Anrufe getätigt werden können.

Leider funktioniert dies bei mir absolut unzuverlässig, was die Funktion absolut unnütz macht! Beide Geräte (iPhone 5S und iPad mini) sind korrekt eingestellt, im selben WLAN, Bluetooth und Handoff sind eingeschaltet, bei FaceTime und iCloud (mit gleicher ID) angemeldet, "iPhone-Mobilanrufe" ist eingeschaltet.

Freitag nachts über eine Stunde geübt, Foren durchkämmt, Lösungsvorschläge umzusetzen versucht. Genau einmal konnte ein Testanruf gestartet und empfangen werden. Dann war Sense...

Am Samstagvormittag eine Stunde mit dem Apple-Service telefoniert. Die Dame, welche ich zuerst am Draht hatte, kannte diese Funktion gar nicht!!! Ich wurde dann an einen netten Herrn weiterverbunden. Wir haben alles nochmals durchgespielt: von iCloud abmelden, FaceTime ausschalten, bei iCloud wieder anmelden (benötigt unendlich Zeit...) und FaceTime wieder einschalten. Man glaubt es kaum: es hat dann plötzlich funktioniert. Das ganze Weekend über habe ich immer wieder versucht vom iPad aus Testanrufe zu starten und von einem anderen Telefon aus eingehende Testanrufe generiert. Es hat funktioniert.

Heute war ich den ganzen Tag ausser Haus - Arbeit, was denn sonst... Abends zu Hause angekommen: Rien ne va plus...! :koch:

Ergänzung: der Rest der Continuity-Funktion tut ihren Dienst, d.h. ich kann beginnen, auf dem iPad eine E-Mail zu schreiben, und dann auf dem iPhone weiterfahren.

(Schade, mit dieser Art von Beta-Versionen vertreiben hat Apple das Ramsch-Niveau von Microsoft erreicht. Früher lautete der Wahlspruch bei Apple: "einschalten - funktioniert". Sieht aus, wie wenn das nicht mehr Ziel der Firma Apple ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten