Anordnung der Symbole im Finder

neohh

neohh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bin immer noch dabei mich an den Finder zu gewöhnen. Gibt es eine Möglichkeit, die Symbole an einem Raster auszurichten (wie bei Win)? Meine Symbole liegen nämlich in der Symbolansicht kreuz&quer.

Bis denn. :)
 
> Darstellung > ...

da gibt es verschiedene möglichkeiten ordnung auf seinem desktop oder in ordnern walten zu lassen.
 
Thx für die Info! :)
 
Wenn es permanent eingestellt werden soll: Apfel-J (Darstellungsoptionen) und dort die entsprechende Option ankreuzen.

Wenn es nicht permanent sein soll: Aufräumen (= Am Raster ausrichten, ohne zu sortieren) oder Anordnen nach...
 
Leider gibt es anscheinend keine Option, die die Ordner automatisch als erstes auflistet. Dies stehen immer irgendwo dazwischen, was die Übersicht nicht gerade verbessert.
 
Original geschrieben von Pak
Leider gibt es anscheinend keine Option, die die Ordner automatisch als erstes auflistet. Dies stehen immer irgendwo dazwischen, was die Übersicht nicht gerade verbessert.
 
Da gibts nur eines immer ein Leerzeichen oder ähnliches vor den Ordnernamen, ich find das auch etwas nervig.
 
ich möchte nicht in die diskussion einsteigen, aber früher - also ganz früher, hat man ordner mit einem 'ƒ' (ƒolder) gekennzeichnet. ist wohl ziemlich aus der mode gekommen. egal, vielleicht wäre das ja was für euch?

ƒ = <ALT> + <F>; + leerzeichen + name des ordner.

:cool:
 
Zurück
Oben Unten