Anordnung der app nach der Installation

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von KingKay, 21.12.2006.

  1. KingKay

    KingKay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe leider in einem Status von Optimierungswahn die apps neu angeordnet und nun die ersten Probleme damit generiert. Klar, die Applikationen laufen noch, doch die automatischen Updates werden nicht mehr durchgeführt.

    Jetzt habe ich iPhoto wieder zurückgespielt auf den ursprünglichen Platz und da funktionierte es wieder.

    Jetzt möchte ich alle apps wieder an den alten, ursprünglichen, Ort zurücklegen und dann meine Hände davon lassen. Kann mir jemand einen Überblick darüber geben wie es nach der Installation ganz jungfräulich aussieht und angeordnet ist?

    Mein System: Tiger, neuester Stand.
     
  2. KingKay

    KingKay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Dann Installation neu starten?

    Hmm, nachdem mir hier niemand helfen kann bin ich hinreichend besorgt und überlege, ob ich den Mac neu aufsetze. Aber warum? Er funktioniert doch prächtigst. Nur um die originale Anordnung der Programme wieder zu haben?

    Könnte mir jemand von euch ein paar Screenshots des Finders in der normalen Anordnung nach der Installation zusenden? Das würde mir ja schon helfen!
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Na ja...
    Alle Programm liegen im Programme Ordner.
     
  4. zuecho77

    zuecho77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    10.09.2005
    geh doch mal auf apple.de und guck dir dort die rechner an ;)
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Optimierungswahn bringt nichts wie du schon bemerkt hast.
    Alle Programme sollten im Programme Ordner liegen und die Dienstprogramme im Ordner Dienstprogramme im Ordner Programme...

    Fast schon Beamtendeutsch :D
     
  6. KingKay

    KingKay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Ja ja, ich habe gelernt und werde es wieder rückgängig machen. Aber was soll ich sagen, gelernt ist gelernt! Das habe ich jetzt gelernt!
     
  7. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    falsch gelernt (sorry).
    Das gilt nur für die Appleeigenen Programme.

    Alle anderen kann man schon zusammenfassen (z.B. Abspieler, Soundformatwandler, usw. in einen neuen Ordner Sound).

    Gruß, Gerhard
     
Die Seite wird geladen...