Anonymisieren von "Änderungen verfolgen"

pizzaservice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
13
Hallo.
Ich möchte, dass der Name der Person, die Änderungen im "Überprüfen"-Modus vorgenommen hat, dauerhaft gelöscht wird, d.h. dass die Autoren der Änderungen anonymisiert werden. Ich kann den Namen zwar ausblenden (Word >Einstellungen >Änderungen verfolgen >Häkchen bei "Sprechblasen" deaktivieren), aber das ist nicht dauerhaft. Andere User können den Namen wieder sichtbar machen.

Es gibt zahllose Anleitungen für Word auf PC (z.B. hier: https://goo.gl/jHRnUJ), aber eine Entsprechung in Word für Mac habe ich nicht gefunden. Meine Version: Word für Mac 2011.

Gibt's da was?
 
Die meisten der unter Windows gewöhnlich benannten Maßnahmen funktionieren auch auf dem Mac:
Etwa: Änderungen verfolgen ausschalten, Änderungen und Kommentare annehmen (oder verwerfen), zuletzt das Dokument unter neuem Namen speichern.

Oder: Word > Einstellungen… > Sicherheit > 'Datenschutzoptionen' > 'Beim Speichern … persönliche Daten entfernen'
WD2011-PersDat.jpg

In Kombination beider Maßnahmen dürfte von den Überarbeitungen nichts mehr erkennbar sein.

Die harte Tour geht über das Abspeichern eines Duplikats als .rtf oder gar als .txt.
 
Zurück
Oben Unten