Anonymer Anruf

Kuhtreiber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
334
Reaktionspunkte
212
Seit ein paar Tagen bekomme ich ab und zu anonyme Anrufe. Es meldet sich niemand und nach ca 3 Sekunden wird der Anruf beendet. Leider kann man den Anrufer nicht sperren. Was für einen Grund gibt es für so einen Mist?
 
Melde dich mit

»Hello, hier ist Microsoft Deutschland. Bitte nennen Sie mir das Admin-Kennwort ihres Computers, damit wir ihnen weiterhelfen können.«

Was glaubst du, wie schnell der Anrufer wieder auflegt... :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe und Kuhtreiber
Leider kann man den Anrufer nicht sperren
Doch, das kann man sperren. Das Feature nennt sich ACR und jeder Provider ist verpflichtet, das umzusetzen. Geht meistens nur per Hotline. Da ich gerade bei der Deutschen Telekom im Mobilfunknetz auch solche Anrufe bekomme, habe ich die 2202 angerufen. Der Computer versteht aber ACR nicht, als ich sagte, dass ich anonyme Anrufe sperren will, wurde ich zu einem echten Menschen umgeleitet, der das nach Nennung von Kundennr. und Kundenkonto umgesetzt hat. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Anonyme-Anrufe-netzbetreiberseitig-sperren/m-p/6394292
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuhtreiber, Ezekeel, Heat Vision und eine weitere Person
Ich bin nicht bei der Telekom. Aber ich werde es mal bei meinem Anbieter versuchen.
Haben diese Anrufe einen Sinn und wenn ja welchem?
 
Mich nerven diese anonymen Anrufe auch, dazu hin und wieder unbekannte Rufnummern, auch aus dem Ausland. Ich gehe bei derartigen Anrufen nie ran.
Zumindest lassen sich in den iPhone Einstellungen Unbekannte Anrufer stumm schalten, so dass sich der störende Effekt zumindest in Grenzen hält.
Ob das ACR Feature auch bei Vodafone umgesetzt wird, muss ich die Tage gleich mal in Erfahrung bringen.
 
Ich rate davon ab, anonyme Anrufer zu sperren. Wenn Ärzte aus Kliniken zurückrufen, um einen Befund zu erläutern, rufen sie (leider) anonym an (eben damit man sie nicht zurückrufen kann, die Säcke!). Auch Kolleginnen im Homeofficezeitalter rufen manchmal anonym an … die würde ich aber gern sperren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Anonyme anrufen gehen bei uns direkt auf den AB/Mailbox.
 
Da ich die anonymen Anrufe nicht mehr angenommen habe bekomme ich derzeit täglich über WhatsApp Anrufe aus Ägypten (Vorwahl +20) 😀
 
Zurück
Oben Unten