Anmeldung: will vermeintlichen Eindringling ärgern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Janny, 19.09.2006.

  1. Janny

    Janny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Setze OS X im Büro ein. Immer wieder versuchen sich meine netten Kollegen während meiner Abwesenheit einzuloggen. :(

    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass bei falschem PW nicht nur die eingegebene Frage kommt, sondern ein AKUSTISCHES Signal?

    Soll als Abschreckung dienen und andere aufmerksam werden lassen. ;)

    Gruß

    Janny
     
  2. per.lyregard

    per.lyregard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2006
    Was hast denn du für Kollegen? Also wie man da ein akustisches Signal einbindet weiß ich nicht, aber wäre da ein kurzer Stromschlag nicht viel schöner? Ein "akustisches Signal" käme dabei ja auch raus! :)
     
  3. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    24.10.2003
    defekter Link entfernt

    vielleicht ist das ja was für dich :D
     
  4. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    ein netter gag für dich-ärgernde kollegen ist folgender:
    mach einen screenshot von ihrem desktop.
    dann setze diesen screenshot als bildschirmhintergrund, und verschiebe die desktop-icons irgendwo anders hin, so dass sie nicht sichtbar sind.

    der kollege wird dann versuchen auf seine icons zu klicken und warscheinlich den system-notstand ausrufen weil sein computer plötzlich nicht mehr geht :)
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Habe mal probiert ob das Einblenden der Merkhilfe evtl. einen eigenen Prozess startet. Dann wäre das Triggern eines Events (Sound abspielen, usw...) kein Problem gewesen. Leider ist das aber nicht der Fall. Wie man das sonst abfangen kann, fällt mir leider momentan nichts dazu ein.

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen