Anmeldung: will vermeintlichen Eindringling ärgern

Janny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Setze OS X im Büro ein. Immer wieder versuchen sich meine netten Kollegen während meiner Abwesenheit einzuloggen. :(

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass bei falschem PW nicht nur die eingegebene Frage kommt, sondern ein AKUSTISCHES Signal?

Soll als Abschreckung dienen und andere aufmerksam werden lassen. ;)

Gruß

Janny
 
Was hast denn du für Kollegen? Also wie man da ein akustisches Signal einbindet weiß ich nicht, aber wäre da ein kurzer Stromschlag nicht viel schöner? Ein "akustisches Signal" käme dabei ja auch raus! :)
 
ein netter gag für dich-ärgernde kollegen ist folgender:
mach einen screenshot von ihrem desktop.
dann setze diesen screenshot als bildschirmhintergrund, und verschiebe die desktop-icons irgendwo anders hin, so dass sie nicht sichtbar sind.

der kollege wird dann versuchen auf seine icons zu klicken und warscheinlich den system-notstand ausrufen weil sein computer plötzlich nicht mehr geht :)
 
Habe mal probiert ob das Einblenden der Merkhilfe evtl. einen eigenen Prozess startet. Dann wäre das Triggern eines Events (Sound abspielen, usw...) kein Problem gewesen. Leider ist das aber nicht der Fall. Wie man das sonst abfangen kann, fällt mir leider momentan nichts dazu ein.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten