Anmeldung nicht möglich nach gelöschtem Benutzerordner

JohnAss

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

folgendes Problem: mein Benutzerordner, mit allen Daten, war auf einer zweiten internen Festplatte meines MacBook Pro (Mavericks). Ich wollte diese zweite Festplatte neu formatieren und hab dazu den Ordner auf die Systemfestplatte kopiert und dann mit dem Festplatten Dienstprogramm der OSX Install DVD die Datenfestplatte formatiert. Der große Fehler war, das ich zuvor den Benutzerordner nicht neu zugewiesen hab sondern eben nur die Daten kopiert habe. Nun kann ich mich nicht mehr anmelden und es kommt immer die Fehlermeldung: "You are unabele to log in to the user account "...." at this time. Logging in to the account failed because an error occurred."

- logisch denn die Anmeldedatein sind ja nicht mehr in dem Pfad, den das System kennt, denn die Platte ist ja jetzt geputzt...

Kann ich mich irgendwie über einen Administrator Account oder einen abgesicherten Modus anmelden und dann für meinen Benutzeraccount den Benutzerordner neu bestimmen, sodass bei der Anmeldung wieder die alten Benutzeranmeldedaten abgerufen werden können?

Den normalen SafeMode hab ich schon probiert, da scheitere ich dann auch bei der Anmeldung...

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!!! Schonmal vielen Dank!
 
Habs selbst gelöst... Über die Installations DVD die Zugangsdaten für den System Admin rausgefunden und darüber den Benutzerordnerpfad angepasst.
 
Zurück
Oben Unten