Anmeldung an G4

H

hambam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muss leider zugeben, dass ich ein absoluter Neuling bin, was die Mac-Welt betrifft, ich mich aber gerne an das Thema ranwagen möchte (und muss)

Vieles hab ich bisher schon (nach einigem suchen) aus der PC-Welt übertragen können.
Programminstallationen, Netzwerkkonfigurationen etc. sind soweit schonmal geglückt.

Meine simple Frage: wenn ich als einziger Benutzer auf dem Notebook existiere und mir ein Kennwort vergeben habe, dieses aber vergesse....
Wie komme ich gegebenfalls noch an das System oder wie kann ich das Passwort zurücksetzen.
Auf der PC-Welt gibt es ja entsprechende Tools, wie ERD-Commander.
Gibts hierfür auch für die MAC-Welt was passendes?

Danke für konstruktive Antworten :)
 
Von der System-CD starten, dann kannst Du das Passwort zurücksetzen.

Einfach die System-CD ins Laufwerk und beim booten "c" gedrückt halten, dann startet Mac OS von der CD, im Menü kannst Du dann das Passwort zurücksetzen.

BTW: Willkommen im Forum!
 
Und wenn ich (glücklicherweise) einen zweiten Acc erstellt hatte... wie kann ich dem 1. Benutzer sein Kennwort ändern? Nennt sich, glaub ich, Schlüsselbund-Kennwort?

Danke für Deinen Willkommensgruß, ich werd wohl die erste Zeit noch recht viel vielen auf den Wecker gehen (müssen)
 
hambam schrieb:
Und wenn ich (glücklicherweise) einen zweiten Acc erstellt hatte... wie kann ich dem 1. Benutzer sein Kennwort ändern? Nennt sich, glaub ich, Schlüsselbund-Kennwort?

Danke für Deinen Willkommensgruß, ich werd wohl die erste Zeit noch recht viel vielen auf den Wecker gehen (müssen)

Wenn Du einen zweiten Administrator angelegt hast, kannst Du in den systemeinstellungen unter "Benutzer" dass entsprechende Kennwort zurücksetzen.

Das Schlüsselbund-Kennwort bleibt davon aber unberührt. Der Schlüsselbund ist ein kleines Programm dass auf Wunsch Deine Passwörter verwaltet, z.B. bei Anmeldungen im Internet etc... Dieses Kennwort kannst Du im Schlüsselbund selbst ändern, es ist bei den Dienstprogrammen zu finden.
 
Zurück
Oben Unten