Anmeldung am App Store und Upload von Apps auf Watch funktioniert nicht

P

papa deluxe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Ich habe meine Watch Series 6 gegen eine Series 7 getauscht und die Series 6 meiner Frau gegeben.

Ich habe die 6er von meinem Account gelöscht und mit dem Iphone 11 meiner Frau als neue Watch gekoppelt.

Soweit funktioniert alles. Blöderweise haben wir jetzt das Problem, dass bei jeder Installation von Apps auf der Watch eine Anmeldung am App Store verlangt wird. Das haben wir mittlerweile 100 Mal gemacht, aber trotzdem kommt jedes Mal aufs neue die Aufforderung. Das bedeutet, dass eine Installation von Apps auf der 6er Watch nicht möglich ist.

Wir haben die Watch mehrmals entkoppelt und wieder gekoppelt - das Resultat ist jedes Mal das gleiche.

Die Watch wird ordnungsgemäß (wie auch das Iphone) im Account meiner Frau angezeigt. Apps für das Iphone runterladen ist keine Problem. Nur aus der Watch-App heraus geht es nicht. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

FW Watch: 8.5
FW Iphone 11: 15.4 Public Beta

Ich habe auf meinem Iphone Xs auch die Public Beta 15.4 und bis gestern hat die 6er Watch daran problemlos funktioniert...
 
Hallo, ich habe dieselbe Konfiguration (auch die BETAs) aber iPhone 13 und kann auf meiner Watch 7 problemlos Apps installieren, auch direkt vom App.Store der Uhr aus. Ich würde daher den Fehler beim Anmelden deiner neuen Uhr bei deiner Apple ID vermuten.
 
Na ja, die Watch wird doch aber über das Iphone angemeldet. Und das Iphone (11) bzw. die Anmeldung mit dem Apple Account funktioniert ja problemlos. Auch in der Accountansicht bei Apple sind beide Geräte, Iphone und Watch (Series 6), aufgeführt. Und nach der Kopplung mit meinem Iphone Xs funktioniert es auch.

Ich bin ratlos...

Grüße
Carsten
 
Vielleicht hilft ein RESET des iPhones und der Uhr. Irgendetwas scheint sich zu stören.
 
Zurück
Oben Unten