Anmeldefenster, Benutzer einrichten, aber wie ?

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Habe auf meinem Yosemit Anmeldefenster immer meinen Account und den Gast Account stehen.
Brauche aber keinen Gast.
In den Systemeinstellungen unter Benutzer ist " Gast " auch deaktiviert.
In den Anmeldeoptionen habe ich das Häkchen bei " Name und Passwort " gesetzt.
Jetzt ist der "Gast" weg, aber ich muss jetzt immer meinen kompletten Namen und das Passwort eingeben.
Das ist komisch, weil bisher hatte mein Anmeldefenster immer meinen Namen stehen, dazu gebe ich nur noch das Passwort ein.
Wie komme ich wieder dahin?
Die Änderung ist eigentlich erst aufgetreten seit einer Neuinstallation von OSX 10.10
Weiss jetzt nicht mehr wie die Einstellung davor war.
Brauche Hilfe
danke
 
Anmeldeoptionen unter Benutzer richtig eingestellt?
 
Ja, alles richtig
Anmeldefenster zeigt an : Name und Passwort
Autom. Anmeldung : deaktiviert
Eingabefelder im Anmeldefenster anzeigen.
denkemal da ist alles korrekt ?
 
Wenn automatische Anmeldung DEAKTIVIERT ist... wirst du auch nicht automatisch angemeldet!
 
Doch, das geht automatisch ohne Passwort
Aber das will ich auch nicht.
 
Sorry , wenn deaktiviert ist gehts natürlich auch nicht automatisch
 
hallo
Hat keiner eine Idee ??
Wäre schön.
danke
 
Der "Gast"account ist auch ein teil von findmymac.
 
Ja. ok
Aber der muss ja nicht auf dem Anmeldefenster sein, weil ja deaktiviert.
Ich hatte es doch schon richtig, weiss nur nicht wie die Einstellungen waren.
was habt ihr denn im Anmeldefenster ?
 
Schalt mal 'Liste der Benutzer' ein, dann müßte nur dein Account da stehen (ohne Gast)

Gruß

win2mac
 
Ja, da steht links mein Name angemeldet als Admin als aktueller Benutzer.
und darunter " Gastbeutzer" deaktiviert.
So und wenn ich jetzt damit starte, erscheint neben meinem Namen immer noch der " Gast ". Als wenn ich die Auswahl hätte, aber ist doch deaktiviert ?
 
Bei mir erscheint kein Gast, hab aber schon lange nicht mehr gebootet.

Gruß

win2mac
 
Zurück
Oben Unten