Anmeldebildschirm - Sprache

Diskutiere mit über: Anmeldebildschirm - Sprache im Mac OS X Forum

  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Hallo Leute,

    habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anmeldebildschirm vom MAC OS X 10.3.5 in englisch ist.

    Weiss jemand, wie man das umstellt ??

    Gruss
    Artaxx
     
  2. kaboo_ki

    kaboo_ki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Hi,
    schau mal unter Systemeinstellungen>Landeseinstellungen.
    Dort kann man die bevorzugte Sprache für das System einstellen...

    Gruß,
    kaboo_ki
     
  3. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen :(

    Bringt nur leider nix !!

    Gruss
    Artaxx
     
  4. felsen sepp

    felsen sepp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2004
    Sprache stimmt nicht

    Falls alles andere nichts nützt kannst du unter
    Finder/ Einstellungen/ erweitert
    Das häckchen "alle suffixe zeigen" entfernen.( mit der maus und nicht mit dem meissel :) )

    Gruss aus der schweiz
     
  5. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Was soll das denn bringen ?? Ist das Dein Ernst ??

    Gruss
    Artaxx
     
  6. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    bei mir war der Anmeldebildschirm schon immer auf englisch, auch Teile des Systems sind englisch. Z.B. findet sich in meinem Home Verzeichnis ein "Documents" Ordner, obwohl ich ein anderes Mal "Dokumente" hab'.

    Finde ich nicht so gut, vor allem, weil ich meine Mutter gerne mal an den Mac heranführen würde. Und die kann nunmal kein englisch.
     
  7. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Das macht meiner auch gelegentlich. Im Windows Netz sind die Ordner allgemein in englisch. Keine Ahnung warum. Die Ordner sind aber nach einem Finder Neustart wieder deutsch und es kommt nur wirklich gelegentlich vor.

    Aber das mit dem Anmeldebildschirm find ich schon komisch. Die Quicksilver bei uns in der Schule haben alle einen deutschen Anmeldebildschirm.

    Gruss
    Artaxx
     
  8. yoody

    yoody MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2004
    ich hatte vor einiger zeit das gleiche problem.
    und genau das hats gebracht ;)

    ciao... yoody
     
  9. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    10.03.2004
    na gut, bei mir hat das nix gebracht, auch wenn es scheinbar die Universalwaffe gegen alle möglichen Probleme ist :D
     
  10. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Um die Sprache des Anmeldeschirms nachträglich zu ändern, kann man über das Terminal mittels

    Code:
    sudo '/Applications/System Preferences.app/Contents/MacOS/System Preferences' 
    die System Preferences öffnen. Jetzt schiebt man unter "International" (bzw. "Landeseinstellungen") die gewünschte Sprache nach oben.

    ––––––––––––––

    Um die Sprache der Bootmeldungen nachträglich zu ändern, gibt man über das Terminal unter pico

    Code:
    sudo pico /var/log/CDIS.custom
    ein. Jetzt ändert man noch...

    Code:
    LANGUAGE=German
    in

    Code:
    LANGUAGE=English
    bzw. umgekehrt oder natürlich auch die jeweiligen eingestellten/gewünschten Sprachen, ctrl-o Klick, mit Enter bestätigen und mit ctrl-x pico wieder verlassen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anmeldebildschirm Sprache Forum Datum
iMac hängt sich im Anmeldebildschirm auf Mac OS X 26.07.2016
Anmeldebildschirm mit Grafikfehler El Capitan Mac OS X 12.04.2016
El Capitan Benutze-Anmeldebildschirm Mac OS X 21.03.2016
Wie werde ich Voice Over wieder los? Mac OS X 13.12.2015
El Capitan - Hintergrund beim Anmeldebildschirm nur grau Mac OS X 12.11.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche