Anleitungen: Mac OS X und Linux@dbox2 Projekt

IceHouse

IceHouse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
691
Reaktionspunkte
22
Ab sofort Online - dank auch an dieser Stelle an Taner aka db1nto fuer Fragen, Fehlersuche und den Anstoss zu diesen Anleitungen.

Zu finden bei Dietmar auf der Website sind 3 Anleitungen sowie die Scripte die sich aufgrund der beiden dbox2 Threads im MacUser Forum -> Digital Video ergaben.

Dietmar ist Mitentwickler des Linux@dbox2 Projektes und fasst auf seiner Site versch. Anleitungen zum Thema zusammen. Danke fuer den Webspace.

Ebenso gilt mein Dank allen Entwicklern des Linux@dbox2 Projektes und im besonderen an DieMade, GodOfGTA, Marsellus, BiGLuI, fireball, Pilotfish, Eisofen, Liontamer, Dirch, Kolp, db3, gagga und ganz besonders BierGirl fuer das beantworten meiner Fragen, ihre Hilfsbereitschaft und die Inspiritation zur Loesung versch. Probleme.

Gruss
-=IceHouse=-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber diese Debug-Geschichte muss man doch immernoch machen, oder auf was bezieht sich diese Anleitung?
 
Original geschrieben von -Nuke-
Aber diese Debug-Geschichte muss man doch immernoch machen, oder auf was bezieht sich diese Anleitung?
 

Ich habe in meinen Anleitungen nichts ueber das "dbox2 in den Debug Mode bringen" gelesen. Die anderen Anleitungen sind fuer das, was sie beinhalten - den taeglichen Betrieb sowie die Aufzucht und Pflege selbiger :)

Gruss
-=IceHouse=-
 
Original geschrieben von IceHouse
 

Ich habe in meinen Anleitungen nichts ueber das "dbox2 in den Debug Mode bringen" gelesen. Die anderen Anleitungen sind fuer das, was sie beinhalten - den taeglichen Betrieb sowie die Aufzucht und Pflege selbiger :)

Gruss
-=IceHouse=-

Hi.

Ich meine nur, ob für diese Anleitung ein Linux schon auf der DBox2 sein muss, oder ob man mit dieser Anleitung auch Linux auf eine BetaNova-DBox2 bringen kann?

Weil:
http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html
 
Original geschrieben von -Nuke-
Ich meine nur, ob für diese Anleitung ein Linux schon auf der DBox2 sein muss, oder ob man mit dieser Anleitung auch Linux auf eine BetaNova-DBox2 bringen kann?
 

Meine Anleitungen Nr.2 und Nr.3, die bei Dietmar auf der Website ein Zuhause gefunden haben, beziehen sich auf eine dbox2 mit einem Linuximage von alexW (Linux@dbox2 Projekt) drauf. Die Anleitung Nr.1 ist gedacht, um das Linux@dbox2 Image auf die Box zu flashen.

Auf der Seite von Dietmar finden sich eine Reihe von Anleitungen die eine dbox2 in den sog. Debug-Mode bringen koennen, um dann dieses Image aufzuspielen zu koennen. Die meisten dieser Anleitungen beziehen sich auf Windows oder Linux.

Ich habe meine dbox2 seinerzeit mit einem Ethernetkabel, dem VPC und dem Dbox2-Bootmanager in den Debug-Mode gebracht.

Gruss
-=IceHouse=-
 
Zurück
Oben Unten