Anleitung zum Öffnen eines iBook G3 12"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von fuchsmi, 02.02.2004.

  1. fuchsmi

    fuchsmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Anleitung zum öffnen eines iBook G3 12"

    Hallo!
    Ich hab einen iBook G3 12" (weiß) und möchte selbst die Festplatte austauschen.

    Als ich den iBook defekt bekommen habe hab ich mich getraut ihn mal aufzumachen, ich bin (fast) bis zur Festplatte vorgedrungen. Ich hab ca. 2 1/2 Stunden mit auf und zuschrauben verbracht, das Ding ist echt nicht leicht.

    Jetzt wo er funktioniert hab ich ein bisschen mehr respeckt vor dem Ding. Als ich ihn das erste mal geöffnet habe hab ich tw. mit sehr viel Kraft arbeiten müssen... ich hab versucht im offenen Status zu sehen wies leichter gehen könnte (vor allem die zwei gehäuseteile sind echt blöd verklemmt) hab aber nichts gesehen. Ich bin mir aber sicher dass ein Appletechniker das etwas schmerzloser machen kann.

    Gibts da wo eine Anleitung?

    Michi
     
  2. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen