Anleitung: eigenes 3.1.3 IPCC-Paket erstellen oder anpassen

ALso geht diese aktuelle Variante nur mit Jailbreak... Schade. Bei 3.1.3 ging das noch schön ohne Jailbreak. Naja hoffen wir mal, dass bald eine Möglichkeit kommt das ohne JB zu lösen.
 
ALso geht diese aktuelle Variante nur mit Jailbreak... Schade. Bei 3.1.3 ging das noch schön ohne Jailbreak. Naja hoffen wir mal, dass bald eine Möglichkeit kommt das ohne JB zu lösen.

wird nicht kommen, ausser Apple nimmt diese bescheuerte Signatur wieder raus.
 
Apple Deutschland und diese beschissenen Telekom Verträge kotzen mich einfach an!!! Die ganze Telekom gehört sowiso dicht gemacht, der Hass auf die wird immer grösser... :mad: Musste mal raus, jetzt geht es mir besser... Danke fürs weghören...
 
http://xsellize.com/topic/74123-patch-for-commcenter-ios4-v401-on-iphone-3g3gs/

Update für 4.0.1

kriegs aber grad irgendwie nich mehr hin. die "ipcc" wiederherzustellen klappt nicht und wie das in welchen ordner muss ist mir grad zu mühsam rauszufinden.

irgendne idee?
Hab einmal in "System/Library/Carrier Bundles" paar Bundles und Verknüpfungen
und in "var/mobile/Library/" die Verknüpfung Carrier Bundle.bundle und Operator Bundle.bundle die beide auf die Unknown.bundle verlinken.
Bin o2 Kunde.
 
@PSY: geh auf ipcc.ch.vu, generiere dein o2 3.1.3 Bundle. benenne es in ZIP um, ändere mit einem texteditor die carrier.plist darin (Manadatoryverify key mit allen subkeys rausschmeissen) und adde den signaturkey wie von wortel beschrieben am Schluss. Dann speichere es wieder, packe es falls du es entpackt hast und benenne es wieder von ZIP in IPCC um. Das kannst Du dann über iTunes einspielen.
 
genau das geht eben nicht mehr. das einspielen via itunes. der kopiert da nix rüber. mit 3.1.3 gings problemlos.
die ipcc hab ich. auch korrekt (hat ja funktioniert)
 
hallo! ich nutze ein iphone 3g (mb-modell), welches ich bis vor kurzem mit os3.0 und einem unlock für o2 betrieben habe. da mitlerweile viele programme ios4.x voraussetzen, habe ich mich gestern dazu entschieden, auf ios4.1 zu aktualisieren. parallel dazu hatte ich bei der telekom eine freischaltung meines iphones beantragt, welche auch bereits erfolgt ist. ein unlock ist demnach nicht mehr notwendig.

ich hatte mms und tethering bei os3.0 mittels einer im netz heruntergeladenen ipcc freigeschaltet. auch wurde das carrier logo für o2 angepasst. als ich nun auf 4.1 wiederhergestellt habe, wurde zunächst mein iphone freigeschaltet. im anschluss wurde ich gefragt, ob ich die netzbetreiber-einstellungen aktualisieren möchte, was ich dann tat. tethering und mms sind in ios4.1 automatisch aktiviert. allerdings ist seit der aktualisierung das o2-carrier-logo verschwunden .. es wird o2-de angezeigt. ich habe nun die alte 3.0-ipcc in zip umbenannt und den ordner mit den carrier-logos von o2 mittels ssh in die verzeichnisse /private/var/mobile/Library/Carrier Bundles und /System/Library/Carrier Bundles kopiert. das logo erschien nach einem respring .. alles wunderbar .. dachte ich. als ich später einen neustart vollzog war das logo inkl. der mms und tethering einstellungen komplett verschwunden. auch der menü-eintrag "mobiles datennetzwerk" war weg. internet ging nicht mehr (ausgenommen wlan). ich hab dann alles mögliche probiert .. leider ohne erfolg. auch verschiedene programme aus cydia halfen nicht weiter. also hab ich das iphone wieder platt gemacht und - da es mitlerweile einen jailbreak für ios4.2.1 gibt - auf 4.2.1 wiederhergestellt. die netzbetreiber-einstellungen habe ich auch wieder aktualisiert .. auf o2-de 9.1.

ich stehe nun wieder vor dem gleichen problem. gern hätte ich das o2-logo wieder, aber ich habe keine lust, wieder das iphone zu zerschießen.

kann mir bitte hierzu jemand helfen?
grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@smixn: probiere dieses Bundle und füge dort deine eigenen logos ein. Verändere nicht die carrier.plist.

gruß, Stonefred
 
danke für die schnelle hilfe!
ich bin wie folgt vorgegangen:
1. unter windows xp "%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1" bei ausführen eingegeben
2. itunes mit iphone gestartet und ipcc mittels manuellem update eingespielt
3. neustart iphone

die betreiber-einstellungen sind nun version 9.2 .. ansonsten hat sich nichts geändert .. kein anderes logo. ich hab an den logos noch nichts geändert .. in deiner ipcc sind ja bereits logos hinterlegt denke ich.
das iphone ist zur zeit nicht jailbroken

hilft eventuell meine alte 3.0-ipcc weiter .. mit der hatte es ja damals funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ein originales IPCC, du kannst doch Logos auswechseln. Nimm die Logos vom 3.0-ipcc und bau sie ins 9.2er ein ;)
 
vielen dank! hat wunderbar funktioniert. ich dachte, dass bei deiner ipcc bereits logos hinterlegt sind, allerdings waren das nur leere png-platzhalter .. da konnte es nicht funktionieren.

wie bist du eigentlich an die 9.2 gekommen? ich dachte 9.1 ist die aktuelle version?! wie kann man diese auf der apple website finden .. der fall kann ja mal wieder auftreten ;)
 
Na also, geht doch :)

die PNGs im IPCC sind nicht leer, da sind für alle iPhones (ausser iPhone 4) die Logos hinterlegt, allerdings in einem Appleeigenen PNG-Format (die RGB-Farben sind verdreht, das ist BGR). Bei O2 erkennst du es z.B. dass ohne Bundle O2 - DE mit Leerzeichen als Text angezeigt wird, mit einem offiziellen Betreiberupdate entfällt das Leerzeichen (das O2-DE Logo sieht zwar aus wie Text, ist aber die PNG Grafik).
 
@stonefred

Hab in der originalen O2 .ipcc die Logos ausgetauscht. Leider ohne Wirkung.

Habe hellomobil (O2 Netz) als Anbieter. Liegt es evtl. daran?

Gruß
 
@stonefred

Hab in der originalen O2 .ipcc die Logos ausgetauscht. Leider ohne Wirkung.

Habe hellomobil (O2 Netz) als Anbieter. Liegt es evtl. daran?

Gruß

Ja, wenn oben nicht O2-DE angezeigt wird, dann liegt es daran. Bei Netzclub wird da z.B. "Willkommen" angezeigt. Das IPCC wird zwar verwendet, aber wirkt sich nicht auf das Logo aus. Falls du ein iPhone 4 hast, dann zeigt das immer nur den Text an, ausser du fügst zusätzliche Logos mit doppelter Größe und Namen "FSO_CARRIER_o2 -de@2x.png" und "Default_CARRIER_o2 - de@2x.png" ein (fürs Retinadisplay). Snowman hat da so ein Bundle mal gebaut und hier in den Thread verlinkt.
 
Zurück
Oben Unten