Anlagen bei Mail

jhsenator

jhsenator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
651
Reaktionspunkte
66
Das arbeiten mit Mail finde ich ja ganz gut. Negativ empfinde ich lediglich das Handling von Anlagen beim Versand von Mails. Wenn ich einer Mail Anlagen beifüge werden diese im Mail-Bearbeitungsfenster irgendwo in den Mailtext dazwischengesetzt. Dies ist wie ich meine relativ unübersichtlich, zumal einseitige Anlagen dann auch gleich noch dargestellt werden. Die Lösung wie man sie bei Outlook findet, dass für Anlagen ein separates Fenser zur Verfügung steht in dem man die Anlagen per drag and drop hineinziehen kann finde ich deutlich besser.

Oder gibt es eine derartige Möglichkeit bei Mail auch? Habe ich das übersehen? oder muss man tatsächlich Anlagen immer irgendwie in den Mailtext platzieren?

Gruß
Jürgen
 
Reicht Dir das eventuell:
Mail > Bearbeiten > Anhänge > Haken bei Anhänge immer am Ende... ?
 
Danke, das ist schon besser als nichts !!! Es wäre halt schöner wenn man eben dafür auch ein Fenster hat - es ist wirklich die einzige Funktion die ich Outlook nachtrauere einschl. der Möglichkeit Bildanhänge automatisch zu verkleinern.
 
Oder zuerst dahin klicken, wo der Anhang rein soll, z.B. am Anfang vor den Text.
 
Noch ein Tipp:

Mail Attachments Iconizer

Sorgt dafür, dass Attachments nur als Icons in der Mail angezeigt werden und nicht in Vollformat (Bild, PDF ...). Ist zwar Shareware - aber beim Start von Mail ein Klich auf "Try it" und du hast Ruhe bis zum nächsten Start von Mail...
 
Noch ein Tipp:

Mail Attachments Iconizer

Sorgt dafür, dass Attachments nur als Icons in der Mail angezeigt werden und nicht i...

Danach hatte ich auch gerade gesucht :D , kam nur nicht mehr auf den Namen. Habs bei mir nach einer Weile weggelassen, da mir die Standard-Mail-Anhänge besser gefallen. So hat man bei pdf zB direkt eine Vorschau was den drin ist.
 
Das sind doch jetzt schon ganz gute und brauchbare Tips. Herzlichen Dank dafür !!!
 
Gibt es jetz eigentlich gar keine Funktion Bildanhänge automatisch zu verkleinern...denn wenn ich ein Foto welches mit einer 10MP Cam gemacht wurde verschicke , hat das wenig sinn und ich will nicht immer Photoshop und der gleichen zwischenschalten...
 
Gibt es jetz eigentlich gar keine Funktion Bildanhänge automatisch zu verkleinern...denn wenn ich ein Foto welches mit einer 10MP Cam gemacht wurde verschicke , hat das wenig sinn und ich will nicht immer Photoshop und der gleichen zwischenschalten...
Klar geht das.
Schau mal nachdem du das Bild in Mail gezogen hast unten rechts. Da kannst du die Größe auswählen.
Und unten links wird dir dann die genaue Größe in MB oder KB angezeigt :)
 
Kleiner Lehrfilm von Apple: Link

Da sind viele nette Tricks zu finden. Auch über den Store zu abonnieren.
 
Gibt es jetz eigentlich gar keine Funktion Bildanhänge automatisch zu verkleinern...denn wenn ich ein Foto welches mit einer 10MP Cam gemacht wurde verschicke , hat das wenig sinn und ich will nicht immer Photoshop und der gleichen zwischenschalten...

siehe Post #5
 
Zurück
Oben Unten