"animiertes Standbild" erstellen?

S

scobal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

für einen Kunden haben wir gerade einen Messestand (eigentlich nicht unser Metier) entworfen. Mit dem Stand ist er schon mal sehr zufrieden.

Nun hat er noch eine kleine Bitte: Wir möchten doch ein Standbild erstellen, das auf den Monitoren, die auf der Messe rumstehen eingeblendet wird, wenn gerade kein Film läuft. Dieses Standbild ist weiter nicht spannend. Es soll lediglich den Titel der Veranstaltung und ein paar Logos zeigen. Damit dabei nichts auf den Monitoren einbrennt und es nicht gar so langweilig ist, soll es irgendwie animiert sein und in einer Endlosschleife laufen.

Da sowas noch weniger als Messebau unser Metier ist, eine Frage:
Wie und mit welchem Programm macht man sowas am besten?
 
du kannst von Keynote bis Cinema 4D alles benutzen, musst du nur selbst wählen ... abhängig von der Anforderung des Kunden

du brauchst eigentlich keinen speziellen Tipp von jemandem, der mit Messe-"ausstattung" zu tun hat, aber ich hatte das beim einem Arbeitgeber längere Zeit und wir haben von simple bis 3D-gerendert alles gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scobal
Keynote ist sehr einfach. Oder Flash.

Aber ein Monitor brennt nicht ein nur weil er ein paar Tage lang das selbe Bild zeigt.

Alternativ kannst Du doch Standbilder in Photoshop anlegen und die Logos jedesmal verschieben. Dann mit iPhoto eine Slideshow anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scobal
Danke euch beiden.
Keynote* ist mit seinen Animationseffekten mehr als ausreichend.
Anschliessend das Ganze als Film exportieren und fertig ist der Lack.
:D

Aber ein Monitor brennt nicht ein nur weil er ein paar Tage lang das selbe Bild zeigt.
Ja, dachte ich mir eigentlich auch.
Wahrscheinlich ist das Datenblatt der Messe noch aus Zeiten der Röhrenmonitore.


*
was man so alles für Schätze auf der Platte hat und so gut wie nie nutzt...

;)
 
Man könnte auch einen Bildschirmschoner erstellen und den als Bildschirmhintergrund einrichten, dann muss man nicht extra die Animation starten sondern sobald das Video geschlossen wird ist die Animation auf dem Hintergrund.

Womit man Bildschirmschoner macht kann ich allerdings grad nicht sagen ;)
 
Zurück
Oben Unten