Animiertes .gif als Hintergrund - How?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Lukas the brain, 08.02.2007.

  1. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    10.06.2006
    Hi,

    wie kann ich ein animiertes .gif Bild, dass ich als Mail erhalten habe, als Hinterrundbild benutzen???

    Wenn ich das Bild auf den Schreibtisch ziehe, es mit Vorschau öffne, ist es nimmer animiert.


    Danke, Lukas
     
  2. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    öffne das bild mal in safari, dann sollte es wieder animiert sein.
    als hintergrundbild wird es nicht funktionieren
     
  3. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    10.06.2006
    Thx,

    ich glaube, dass es für Windows ein Proggi gibt, mit dem man den Hintergrund animieren kann. Sowas nur für Mac
     
  4. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    MacUser seit:
    24.08.2004
    Der Windows Active Desktop kann Webinhalte wie im Browser auch auf dem Desktop anzeigen lassen. Eigentlich nur eine IE-Funktion auf dem Desktop. Ob/wie das auch beim Mac möglich wäre weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich AD im Windows immer deaktiviert habe (Sicherheitslücke) und es daher auf dem Mac nicht vermisse.
     
  5. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    gerade bei macnews.de gelesen.
     
  6. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    10.06.2006
    cool, danke, das ist echt cool :cool:

    Wie kann ich machen, dass ein .gif Bild der Bildschrimschoner wird???


    Danke, Lukas :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen