Animierte PNG herstellen auf dem Mac?

Diskutiere mit über: Animierte PNG herstellen auf dem Mac? im Grafik Forum

  1. frankpaush

    frankpaush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.11.2005
    ...habe gerade mal geschaut, ob ich irgendwo ein Programm finde, das APNG herstellen kann und bin leider nicht fündig geworden.

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    Gibt's vielleicht irgendein PS-bzw. IR-Plug-In oder sowas?
    oder ein kleines Standalone-App?

    Da sich ja Firefox 3 gerade darum bemüht, dieses Format massentauglich zu machen, fände ich das schon mal interessant....
     
  2. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    04.06.2003
  3. frankpaush

    frankpaush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.11.2005
    ..vielen Dank, sieht nett aus, ist aber nicht das, worum es mir geht:
    die Abspeicherung im APNG-Format
    auf'm PC gibt's das mal wieder schon, MacOSX hinkt offenbar noch nicht mal hinterher bisher....

    es geht um
    http://wiki.mozilla.org/APNG_Specification
     
  4. mormonth

    mormonth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    104
    Registriert seit:
    27.11.2006
    Na, nu mal gaaaanz langsam! apng ist immer noch im Entwicklungsstadium, es gibt noch MNG als anvisierte Alternative, etc. Und der einzige Browser, der das anzeigen kann, ist Firefox 3.0 Alpha.

    Von "Hinterherhinken" kann ich da weit & breit nichts erkennen. APNG selbst steckt ja noch mitten in den Geburtswehen. :cool:
     
  5. frankpaush

    frankpaush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.11.2005
    *wähä* aber die windoofen könne sowas schon herstellen, was mach ich, wenn ich Firefox 3.0 Alpha 3 testen will? Blöd dreinschauen oder meinen PC anschalten.... fühl mich irgendwie wie '94 am Atari mit Animated Gif ;)
    geht denn MNG schon irgendwo? Ich meine, ist das schon weiter?
     
  6. koli.bri

    koli.bri Gast

  7. frankpaush

    frankpaush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    30.11.2005
    vielen Dank für die Links, immerhin mal wieder Gimp an vorderster Front...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Animierte PNG herstellen Forum Datum
png Bild Grafik 11.11.2016
Muster aus einem Bild (Photo) herstellen (Illustrator) Grafik 22.01.2007
Grafik animierte gifbanner Grafik 25.01.2005
Grafik Illustrator 10 png nach vektor exportieren Grafik 15.08.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche