Animierte Gifs in Emails abspielen?!?!?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von cowboy, 20.06.2004.

  1. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Hallo Leute,
    sagt mal ist es möglich in Emails neben Text auch animierte Gifs zu verpflanzen so quasi das der Empfänger die Animation auch sieht?!?!?

    Wahrscheinlich ne doofe Frage, aber wenn mans net weis...
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    na hoffentlich nicht.

    Animierte GIFs haben in Emails nichts zu suchen :rolleyes:
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    oh oh cowboy

    pass auf, dass du dich nicht in nesseln setzt ;)

    ich hab mal in einem fred (die suchfunktion des forums ist recht präzise) geschrieben, ich würde selten mal mails, z.b. zu geburtstagen oder an meine achtjährige nichte, versenden die animiert und sogar mit sound versehen sind.

    das mögen die jungs hier gaaar nicht - bin froh, dass virtuelle prügel nicht weh tun :D.

    aber um auf deine frage zu antworten.

    klar geht das - du solltest nur überlegen wem du solche mails schickst (mauki mag keine ;) - meiner kleinen nichte gefällts - wie gut dass menschen so unterschiedlich sind!)
     
  4. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Verstehe ich jetzt zwar nicht ganz warum aber es ist doch witzig wenn man lustig animierte smilies hinzufügen kann.
     
  5. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.12.2003
    ich meine gerade zu geburtstagen ist das doch recht nett, verstehe nicht warum man sich da virtuelle prügel einziehen sollte, das ist doch schmarrn. wir sind hier ja nicht im kindergarten.

    meine kleine tochter die weiter weg wohnt mag solche sachen wie lustige smilies eben und die frage wie man die einfügt ist ja gegenüber dem forum kein verbrechen denke ich, egal ob hier jungs das mögen oder nicht, letztendlich ist das jedermanns sache, oder etwa nicht?!?!?

    also wenn jemand weis wie man animierte smilies in emails verpflanzt, bin für anleitungen froh.

    danke
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    ès gibt auch sehr viele Leute die auch sagen, HTML gehört nicht in einen Email.
     
  7. persil

    persil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2004
      Richtig! E-Mail is für text und höchstens noch für datentransport da.
    Aber ich hab nichts gegen leute die gerne eine HTML Datei mit 500kb bildern versenden, solange ich noch im To header stehe...
     
  8. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    hallo cowboy

    mauki hat ja quasi schon geantwortet :D

    du versendest eine html mail und in selbige baust du dein anigif, swf, mp3 etc. ein.

    mail.app kann das nicht (warum wohl kopfkratz), aber wenn du mozilla hast, kannst du prima html mails erstellen (und nochmal warum wohl kopfkratz).

    ich finde bloß weil es 'rschlchr' gibt, die unfug damit treiben ist die idee einer html mail nicht per se verdammenswert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen