Animierte Gifs in E-Mail oder Text

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Mademoiselle Miez, 11.06.2005.

  1. Mademoiselle Miez

    Mademoiselle Miez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.05.2004
    Hallo zusammen

    Gibt es eine Möglichkeit, ein plattform-unabhängiges Textdokument zu erstellen, welches animierte Gifs anzeigen kann?

    Sprich, ich würde gerne einen längeren Text schreiben, der mit animierten Gifs versehen und dazu noch für einen Windows-User lesbar sein sollte - wenn ich in TextEdit Gifs einfüge, sieht man sie zwar, aber sie sind nicht animiert (weiss nicht mal, ob Windows .rtf-Dateien lesen kann?). In Word friert es mir die Gifs auch ein - hat ja auch nich jeder Word. Und mit Mail geht es ja leider auch nicht … mit Thunderbird würde es gehen (gemäss 'Suche', wenn der Empfänger HTML-Darstellung hat - aber der 'maxidiezl' hat xagt, dass HTML-Mails voll out sind … :D )

    Weiss jemand eine Alternative zu HTML-Mails oder sind Gifs definitiv nur mit HTML animierbar?

    Liebe Grüsse
    Sabiduria
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    da hat der dietl´s´maxi recht - voll out eyh...
    ne im ernst, mail zum beispiel kann sie gar nicht animiert darstellen, das einzige was ginge wäre flash, wenns zappeln muss oder javascript, ist aber dann sehr umständlich
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    schreib deinen text doch als *.html, zip ihn und versende als anhang ...

    wenn du der markups nicht so ganz mächtig bist :D, kann ich dir nvu empfehlen, quasi das standalone des composers der mozilla suite. damit kannst du deinen text nach belieben formatieren - sogar druckfertig ;)

    html ist definitiv plattformübergreifend und kann anigifs.

    oder nimm wirklich gleich thunderbird und verschick es als html mail - alldieweil ob das in oder out ist ist eh eher ne glaubensfrage. geschäftspartner oder obercoole ;) bekommen von mir nur textmails. wenn meine nichte geburtstag hat (z.b.), schick ich ihr eine html mail mit aufploppenden rosen, fliegenden vögelchen und einem selbstgesungenen *happy birthday* als background sound - es kommt imho auf den empfänger an, ob du html mails verschickst ...
     
  4. Mademoiselle Miez

    Mademoiselle Miez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.05.2004
    :D
    Ja, so ähnlich ist das, was ich wollte ;)

    @ hertz: yo-yo, ey, der Maggsie hat imma recht … meint er jedenfalls … *duck* :D
    Flash is bei mir 'n Weilchen her: kann ich da direkt 'n animiertes Gif importieren oder muss ich da eins neu kreiren? *Bücherregal-durchwühl*

    @xlqr: Thunderbird is geladen nvu ebenso, wird sodann ausprobiert - wobei eben, ich weiss nicht, ob der Empfänger html ins seinen Mails anzeigen lässt. Somit wäre die Sache mit Flash doch sicherer - und vermutlich aufwändiger :D :rolleyes: .

    Danke Euch beiden :)

    Gruss
    Sabiduria
     
  5. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    na na !
    ich HAAAB immer recht !!! :D

    hab bloß gesagt
    "html-emails sind voll out, ey! in meiner hood hat das niemand! yo"

    also kann es auch keiner empfangen

    ihr stellt euch glaub ich da was viel zu ausgewachsenes vor
    Sabi will ja bloss so kleine animierte smileys in mails verwenden
    da das nicht so einfach geht, will sie in einem anhang-file diesen text verschicken

    also möglichst unkompliziert und unprofessionell
    Flash dafür lernen wäre den aufwand nicht wert ;)
     
  6. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    hehe grad hat n lämpchen über meinen kopf geleuchtet

    wie wärs wenn du dir ein forum zulegst
    z.B. bei http://www.forumromanum.de
    ist kostenlos

    dass sonst niemand besuchen darf ausser deinem mailempfänger
    und du verlinkst dann einfach die beiträge

    da wie auch hier gehen natülich dann html-smileys
     
  7. sengaja

    sengaja Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2004
    wieso sind html-mails out. nur weil diese billige MAIL eh keine ani-gifs darstellen kann oder was? was ist an html-mails bloß so schlimm. nicht oldscool-genug oder was.
     
  8. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    was kann ich dafür ! :)

    ich kenn keinen der es verwendet bzw empfangen kann ...

    naja den sie "anschreiben" will
    hat ja auch noch einen Web-mail-anbieter

    also sowas wie gmx, hotmail, web.de...

    ich bleib dabei
    "vool out, ey! braucht kein mensch - html-mails"

    hm
    was mich nur wundert...
    ich hab auch erst heute ein spammail bekommen
    wo das bild sich bewegt hat :rolleyes:

    kann apple´s mail doch html ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2005
  9. der.stru

    der.stru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2005
    Das glaub' ich nicht - Tim.

    lg, der.ich loesch' alle HTML-mails ungelesen.stru
     
  10. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    sag ich ja: glaubensfrage :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen