Animation mit ImageReady -mehrere Anis zusammenfügen?

k-pax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem angefangen .gif-Animationen mit ImageReady zu machen.

Ganz einfache nur...mit einem schon vorhandenenem Filmclip.
Mich interessiert nun, wie ich mehrere solcher sich noch im .psd-Format befindenden Animationen zu EINER Animation zusammenfügen kann, die ich dann später als .gif speichern möchte.

Alle Bilder in den einzelnen Dateien haben bereits die gleiche Größe, aber nun weiß ich nicht weiter? Kann ich alle Layer aus den versch. Dateien in einem neuem Dokument zusammenfügen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Ach ja, ich habe die Version: CS 8.00
 
Ja, mache dir am besten aus den Ebenen eines Dokumentes jeweils ein Ebenenset. Im Ebenenfenster von PS alle Ebenen verketten und dann Befehl "Ebenenset aus verbundenen Ebenen erstellen". Die Sets dann einfach in ein neues Dokument, gleicher Größe, schieben (Drag & Drop). Mit gehaltenem Apfel+Shift werden alle Ebenen zentriert eingefügt.
 
Ui...super!

Werde das gleich mal ausprobieren.

Vielen, vielen Danke erst einmal
 
So, ich habe das jetzt irgendwie einfach so mit drag & drop gemacht. Alle Layer markiert und dann rübergezogen in das neue Dokument. Jetzt klappt es aber mit der Animation nicht. Im Animationsfenster sehe ich nur ein einziges Bild. Da ich mich bisher nur selbst durch das Programm gemogelt habe, kenne ich nur einen Weg, bei dem mal alle Bilder manuell zum Animationsfenster hinzufügt. Das ist bei der Fülle an Bildern jedoch fast unmöglich. Oder hätte ich für diesen Zweck nun mit dem Layerset arbeiten müssen?
------------

Mit Layerset probiert:

Ich sehe bei mir nur die Funktionen "New Layer Set", "Lock Layers..." und "Lock All Layers in Set". Wenn ich ein neues Set aufwähle, kann ich doch auch einfach die verketteten Layer in das neue Set ziehen,oder?

Jedoch habe ich dann dasselbe Problem wie zuvor. Wenn ich das Set in ein neues Dokument ziehe, klappt es mit dem Animationsfenster nicht.
 
Ah wir arbeiten englisch... Die Layersets dienten nur dazu,
nicht jede Ebene einzeln in ein neues Doc zu ziehen.
Für die Animation sind die nicht weiter wichtig,
stören aber auch nicht weiter, da ImageReady nur auf Ebenen
und Frames schaut. Hast du alle Ebenen in der richtigen
Reihenfolge, mußt du im Animationsfenster von IR nur
den Befehl "Frames aus Ebenen erstellen" ausführen.
Sorry, mein Programm kann nur deutsch...
 
Ohhh...vielen, vielen Dank. Genauso hat es geklappt.

Mensch, hast du mich jetzt glücklich gemacht.:freu:

Ich wünsche dir noch eine wunderschönen Sonntag!!!
 
Zurück
Oben Unten