Animation / Film / .gif / ... in Dokument (pdf) einfügen

thowi

thowi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
560
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Bildfolge aus 8 Bildern animiert in einem Dokument darstellen, was ich als .pdf speichern werde. Optimalerweise klickt der Leser auf die Grafik, worauf hin die Animation / Film / whatever abspielt.
Wie kann ich das lösen? Ich habe Pages, Office 2016 und Adobe Acrobat zur Verfügung. Ob ich aus den 8 Bildern jetzt ein .mov, Flash, .gif oder wasauchimmer machen muss, ist mir fast schnuppe. Hauptsache, es geht irgendwie :)

Habt ihr einen Vorschlag? Gibt's dafür überhaupt eine Lösung? Was ich bisher ergooglet habe, ist teilweise mehrere Jahre alt mit dem Ergebnis, dass es irgendwie nicht gut geht. Habe eine Lösung mit InDesign gefunden, aber leider hab ich kein InDesign.

Wäre klasse, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

VG, thowi
 
Ja, dass es mit TeX geht, hatte ich schon gesehen. Aber wenn möglich, würde ich da gerne drumrum kommen ;)
 
Du kannst dir eine Testversion von InDesign herunterladen. Dort kann man FLV-Videos einbinden und auch einstellen, wann sie erscheinen oder wie oft es abgespielt wird. Abgespeichert wird dann als PDF (Interaktiv). Soweit ich weiss, kann es dann aber nur noch mit Acrobat abgespielt werden. Bin mir nicht sicher, ob Vorschau das auch mittlerweile kann.
 
Ah ok, Testversion wär eine Option, danke dir!
Ohne InDesign mit meinen Mitteln (Office 2016, Pages und Co.) geht aber nach wie vor nix, right?
 
Das klingt genau nach dem, was ich brauche! Danke dir! Schau ich mir morgen Abend mal an :clap:
 
Zurück
Oben Unten