Anhänge in Mail

M

MotionX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo, folgende Frage: Wenn ich an Mails mit OSX 10.9.? Anhänge verschicke kommen die normal bei Windows-Usern an (Hacken ist gesetzt für Windows).
Wenn ich allerdings an einen anderen Mac mit OS 10.4.2. Mails mit Anhänge versende kommen die Anhänge immer in der Mail eingebettet an. Nützt dem Windows-User nichts. Was für Einstellungen muss ich ändern? Danke
 
Du kannst bei mail in der Fkt. ANHANG für die Windows-Kompatibilität ein Häkchen setzen, dann werden mail und Anhänge getrennt.

ete.
 
Das Häckchen ist immer gesetzt, das ist ja das verrückte. Ich dachte es gibt noch ne andere Einstellung.
 
Nein, der Haken für Windows entscheidet darüber, ob die Ressourceforks vor dem Senden entfernt werden.
Bei Dateien ohne Ressourceforks hat der Haken AFAIK keine Auswirkungen.

MotionX schrieb:
...
Nützt dem Windows-User nichts. Was für Einstellungen muss ich ändern?
Der Windowsbenutzer kann die Anzeigeart in seinem Emailprogramm ändern (in Mail ist das z. B. ctrl-Klick -> "Als Symbol")

Soweit ich weiss, verschickt Mail grundsätzlich mit "Content-Disposition: inline;".
Mir ist nicht bekannt, dass man das ändern könnte.
 
Zurück
Oben Unten