Anhänge in Mail werden automatisch komprimiert!

P

Pixelprofi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Werte MacUser.

habe in der Suche dazu leider nichts gefunden.
Wenn ich Anhänge (z. B. ein JPG mit 2 MB) in Mail anhänge, dann werden sie in Mail immer komprimiert angehängt und sind kleiner als im Original.

Die eigentliche 2 MB JPG-Datei ist dann nur noch 180 KB groß und kommt auch so klein beim Empfänger an.
Der Anhang soll bewusst nicht gepackt werden (Zip), sondern einfach 1:1 angehängt werden. Nur wie? :confused:

Danke und Grüße
 
Im Mailfenster unten rechts ist aber im popupmenü schon auf Originalgröße eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelprofi
Manche Freemailer machen das auch wegen Bandbreite- und Speicherplatzeinsparungen. Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer. Wir würden bei iPhoto doch nicht extra gefragt werden, ob wir in voller Größe verschicken wollen, wenn Mail diese Einstellung dann gleich wieder ignoriert.
 
Okay. Habe mich vertan. Die Diskussion um automatische Kompression habe ich beim Computerclub2 aufgeschnappt. Da ging es aber nicht um Freemailer, sondern um Mubilfunk-Internetzugänge. Dazu mal ein vielleicht nicht uninteressantes Zitat.

CCZWEI schrieb:
Nehmen wir den Fall eines Fotografen, der davon lebt, dass er seine Bilder verkaufen kann. Oftmals steht er unter Zeitdruck und muss die Bilder per Handy übertragen. Ist er z.B. Kunde von eplus, dann wird es ihm passieren, dass man aus seinem Original JPEG mit 1 MB ein Bild von neuem Format überträgt. Es kann sein, dass nur noch 200 kByte ankommen, denn bis zur fünffachen Ausgangsgröße wird komprimiert.

Der Verlag, der auf das Original wartet, wird sagen: "Was schickt der uns denn. Völlig unbrauchbare schlechte Qualität." Grund sind die Kompressionen, die eplus ohne Nachfrage vornimmt. Eine Anfrage an die Pressestelle brachte es zutage. "Wir brauchen bei dem Kunden nicht nachzufragen, da er ja nur Vorteile von der Komprimierung hat". Einen solchen Blödsinn hat man selten gehört.
 
Zurück
Oben Unten