Angst vor Verfärbung des Clickwheels beim Mini

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von jiggaman1982g, 10.10.2004.

  1. jiggaman1982g

    jiggaman1982g Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2004
    (habe die Suchfunktion bereits benutzt, kein entsprechenden Thread gefunden)

    Hallo!

    Ich bekomme nächste Woche meinen IPod Mini und habe schon einiges von der Verfärbung des weißen Clickwheels bei dessen Benutzung gelesen. Passiert das wirklich so leicht bei häufiger Nutzung?

    Ich möchte jetzt nicht unbedingt immer Handschuhe tragen müssen, wenn ich das Teil mitnehme.
    Habe jetzt schon 2 Hüllen, zum einen die Burninglove-Tasche, zum anderen den ISkin Ghost (der im Dunklen leuchtet), wobei letztere aber bekanntlich das Clickwheel freilässt.

    Soll ich mir jetzt echt noch z.B. die RadTech MiniSleevz holen? Die bedeckt ja auch das Wheel. Das wären mir die 20 Euro schon noch wert.

    Oder ist das alles übertrieben mit der raschen Verfärbung? Oder kriegt man diese Verfärbungen auch leicht gereinigt, dan brauch ich die Hülle ja nicht (2 sollten reichen).

    Herzlichsten Dank, Freunde!
     
  2. Podi

    Podi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.09.2004
    HiHi.
    Meiner ist auch schon bestellt und ich dachte das gleiche...
    Wie wäre es wenn du dir vor und nach dem Essen einfach die Hände wäscht :D

    Nein im Ernst, ich glaube die Reinigung sollte nicht das Problem sein, warten wir ab was die alteingesessenen iPod-User sagen!
     
  3. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Also ich hatte ihn etwa 2 Monate lang, und bei mir hat sich nichts verfaerbt. Allerdings hab ich das Clickwheel auch nicht so oft angefasst und ausserdem immer saubere Haende gehabt :)
     
  4. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Ich habe einen iPod 2G. Am Clickwheel ist keine Verschmutzung trotz intensiver Nutzung festzustellen.
     
  5. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    dochdoch, nach einem halben jahr muss ich sagen, das rad verfärbt sich schon ein wenig. ist aber nicht weiter tragisch. mit einem feuchten lappen lässt es sich ganz einfach reinigen.
    noch einfacher geht es mit einem radiergummi. einfach darauf achten dass keine "gummistücke" in die ritzen fallen. geht aber eigentlich prima...
     
  6. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    der 2g hat kein clickwheel. dieses wurde erst beim mini und beim 4g eingebaut.
    ausserdem ist das wheel des ipods nicht mit dem des mini's zu vergleichen. das rad am mini ist "matt" und meiner meinung nach anfälliger für verfärbungen...
     
  7. dirk1812

    dirk1812 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.12.2003
    mit meinem iPodmini (3 Monate alt) dasselbe.
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Bei meinem mini erkenne ich auch noch keine Verfärbung. Ich kenne das Problem aber von Maustasten. Die drückt man aber im Normalfall sehr viel öfter, deshalb denke ich nicht das dies beim iPod ein Problem wird.

    Wenn aber jemand ständig dreckige Finger hat kann das schon passieren. Aber in diesem Fall sollte man sich zunächst mal Gedanken über die Hygiene machen. Bei bestimmten Berufsgruppen kann es aber auch durchaus vorkommen, z.B. bei Kfz-Mechanikern oder anderen handwerklichen Berufen.
     
  9. ecko

    ecko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2004
    Ich hab schon in mehreren Läden einen mini gesehen, dem man deutlich ansah, dass er viel bnutzt wurde. Das lag aber nicht am Clickwheel sondern an den vielen Fingerabdrücken. Also ich glaube nicht, dass es sich stark verfärben wird.
     
  10. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt:

    Ich habe auf meinem Mini immer noch die Schutzfolie auf dem Clickwheel.
    Die Folie ist fast nicht zu sehen und die Funktion ist voll gegeben. Billiger und schöner passend gibt es wohl keinen anderen Schutz...

    Jabba, das Sparbrötchen :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Angst vor Verfärbung
  1. sncnkn
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    715
  2. elsch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.854
  3. mrthomasd
    Antworten:
    316
    Aufrufe:
    18.817
  4. Andi92
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    426
  5. SteveHH
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    700