iPad angepasste Facebook App für iPad

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Hallo,
Ende Juli kursierten ja auf diversen Seiten Anleitungen im Netz wie man mit einem edit der Plist-Datei die iPhone-App von Facebook iPad optimieren kann. - Anscheinend soll dies aber nur kurze Zeit möglich gewesen sein. Kurz darauf erschien eine Jailbreak-Lösung FaceForce die das ganze wieder aktivieren soll.

Kann mir jemand bestätigen das es immernoch mit FaceForce geht? Oder kennt ihr weitere Wege mit oder ohne Jailbreak um die iPad Optik zu aktiveren?
 
ich habe vor ca. 2-3 Wochen die Facebook-App mit FaceForward "modifiziert". (iPad 2, 4.3.3, Jailbreak) Auch wenn nicht alles 100% stabil läuft –*es ist vielleicht 3-4 mal abgestürzt –*und einige Spaltenbreiten passen auch noch nicht ganz, es lohnt sich aber dennoch im Vergleich zur iPhone-App.
 
Es gibt ja zahlreiche iPad-Facebook-Apps von anderen Anbietern. Vom Funktionsumfang sind die aber alle nur vergleichbar mit touch.facebook.com. Wenn man das richtige Facebook will, führt derzeit kein Weg an der ganz normalen Desktop-Facebook-Seite im iPad-Browser vorbei. Wenn man als Browser dafür iCab Mobile nutzt, funktioniert auch der Bilderupload. Und für den Facebook-Chat gibt es ja viele brauchbare Apps.

Ich denke nicht, dass Facebook jemals eine vollständige API anbieten wird und es somit niemals brauchbare Alternativ-Apps gibt. Ob und wann Facebook selbst eine iPad-App herausbringt, ist immer noch völlig offen. Nach Tests soll ja auch diese kurzzeitig vorhandene Frühversion innerhalb der iPhone-App extrem buggy und unfertig sein. Vielleicht war das auch mehr so ein Versuch.
 
MyPad ist ziemlich gut
 
also "so" buggy finde ich die paar Abstürze nicht. Ich habe zwar keine alternativen Apps getestet und kann deswegen keine Vergleiche anstellen – die versteckte FaceBook-App bietet aber schon sehr viel.
 
also "so" buggy finde ich die paar Abstürze nicht. Ich habe zwar keine alternativen Apps getestet und kann deswegen keine Vergleiche anstellen – die versteckte FaceBook-App bietet aber schon sehr viel.
Aber kann man damit denn wirklich ALLES machen, was man mit der normalen Facebook-Webseite tun kann? Nun dann wäre das ja wirklich lohnenswert. Also nur mal als Beispiel: Kann man auch Links posten und dabei sowohl das angezeigte Miniaturbild wählen, als auch den Text-Snippet aus der verlinkten Webseite editieren?
 
Aber kann man damit denn wirklich ALLES machen, was man mit der normalen Facebook-Webseite tun kann? Nun dann wäre das ja wirklich lohnenswert. Also nur mal als Beispiel: Kann man auch Links posten und dabei sowohl das angezeigte Miniaturbild wählen, als auch den Text-Snippet aus der verlinkten Webseite editieren?

Habmal einwenig gesucht. Scheint als ob FaceForward (in Cydia) die offiziell unveröffentliche Facebook App ist, immerhin benötigt man ja die originale iPhone FaceBook App dafür

PS: http://chpwn.com/apps/faceforward.html
 
genau, mit dem Fix aus Cydia wird auf einem iPad die iPhone-Version zur iPad-Version.

@geWAPnet: ich nutze facebook noch nicht soooo intensiv – habe mich erst vor kurzem angemeldet da ich jetzt mit dem iPad auch abends privat wieder mehr im Internet unterwegs bin. Es fehlen z.B. die Anwendungen und man kann auch keine Bilder-Unterordner anlegen. Aber zu dem Posten von Links: du kannst doch per c & p Inhalt einfügen, es sollte also schon gehen, probiert habe ich es aber nicht.
 
Aber zu dem Posten von Links: du kannst doch per c & p Inhalt einfügen, es sollte also schon gehen, probiert habe ich es aber nicht.
Schon klar. Aber wenn Du beim normalen Facebook einen Link postest, z. B. zu einem Album bei Flickr, dann wird von Facebook automatisch eine Vorschau mit Beispielbild und Textbeschreibung der Seite generiert, die man vor dem abschicken noch editieren kann. Dabei kann man auch auswählen, welches Foto von dem Flickr-Album als Thumbnail benutzt wird. Gleiches gilt für das Posten eines Links zu YouTube. Die Facebook-Webseite bietet einfach ziemliche viele Möglichkeiten. Ich benutze für das Internet privat nur noch das iPad, also möchte ich auch damit keinerlei Einschränkungen gegenüber der Facebook-Nutzung auf dem Mac oder PC.
 
ok, so stark bin ich dann doch noch nicht im Social Network angekommen ;-)
 
Ich denke auch, dass Facebook im Browser grundsätzlich die beste Variante auf dem iPad ist. Trotzdem benutze ich momentan Friendly, weil es da ziemlich einfach möglich ist, zwischen zwei Facebook-Accounts zu switchen (von meiner Frau und meiner). Das ist bei der Browser-Variante für mich leider ein großer Nachteil.
 
Gute Neuigkeiten, erstmal aber nur für die USA ;)

Facebook ist bei den drüben nun Universal App, leider bis jetzt keine Info gefunden, wann es bei uns soweit ist.

EDIT:

Hier die Ankündigung...

Wird wohl nur noch paar Stunden dauern bis es bei uns ist hoffentlich ;)

Macht auf jedenfall einen schicken Eindruck. Jetzt noch Google+ als HD Version:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da als Update :)
 
endlich, nach 3 Monate Geheimhaltung....
 
Werdet ihr auch immer beim beenden ausgeloggt? Ich muss bei jedem Start mein Passwort neu eingeben.
 
Werdet ihr auch immer beim beenden ausgeloggt? Ich muss bei jedem Start mein Passwort neu eingeben auch wenn ich nur die App Wechsle und zurückwechsle

Hab ich noch nicht getestet aber bei fretten sich manchmal die gepostet Bilder in die ganze App
 
Ne, bleibe drin. Werde nicht ausgeloggt.
 
Gibt es in der App den keine Chat Funktion auf dem iPad, oder bin ich zu blöd. Auf dem iPhone ist die da.
 
Zurück
Oben Unten