Angebrannter KAKAO - Topf wegwerfen?

Was ist das für ein wertvoller Topf, dass es Dir offensichtlich so schwer fällt Dich von ihm zu trennen?
 
Völlig neue Seiten, die einige der harten Jungs hier plötzlich aufzeigen..... frag-mutti.de....rotfl


Mit Backofenspray geht der Dreck auch raus, zumal es sich um einen Edelstahltopf handelt, Einsprühen, lange Einwirken lassen, mit ordentlich viel Spüli-Wasser ausspülen, schon glänzt das gute Stück wieder.
 
Sgrassatore Marsiglia - wurde mir vom verkäufer mit den worten "damit geht wirklich alles weg" empfohlen ... meiner mum hab ichs geborgt und nennt es seither nur mehr teufelszeug ... sie wollt auch eine angebrannte kruste aus dem topf kriegen, und schon mit dem fingernagel hat man es nicht runterkratzen können ... dank dem mittel - schon während dem ansprühen, rinnt die kruste runter :)
 
Ohne Kaiser Natron an einem und Ballistol am anderen Ende waere alles dazwischen entweder kaputt oder dreckig :)
 
ziska schrieb:
Was ist das für ein wertvoller Topf, dass es Dir offensichtlich so schwer fällt Dich von ihm zu trennen?

30 cm Durchmesser Edelstahl - wenn man keine Gluecksherzen bei Tengelmann sammelt kann so ein Verlust sehr schmerzhaft sein Zisak :)
 
quomodonam schrieb:

ziska schrieb:
Was ist das für ein wertvoller Topf, dass es Dir offensichtlich so schwer fällt Dich von ihm zu trennen?

Ja, ja… wieder mal die Frauen. Hör bloss nicht auf die holde Weiblichkeit, Phoenix. Mann, das beste ist: Du behälst den heiligen Gral (Topf) bis zur nächsten Lumumba-Party!! Der Topf hat doch schon hier bei MU Kultstatus, wahrscheinlich könntest Du ihn sogar hier in die Kleinanzeigen reinsetzten und von dem Erlös dir einen tiefergelegten Keramikwog leisten - die besten für Lumumba. Wenn dir einfach nicht danach ist, dich dem ganzen Verkaufsstress zu widmen… Essigessenz (und evtl. kaltes Wasser), das ganze einen Tag stehen lassen und am nächsten Tag kannst Du aus dem Topf wieder trinken.

cheers patte.
 
Patte, da fällt mir noch etwas besseres ein: Er soll bei der MacuserPostkette "hier!" schreien und den krustigen Kulttopf einfach ins Paket stecken.:p
 
Mein Hausmittel für solche Fälle hat immer gewirkt:
Wasser rein in den Topf und mehrere Esslöffel Pulverwaschmittel dazu.
Alles bei kleiner Flamme köcheln lassen, mehrere Std. Abgiessen und notfalls erneut wiederholen. Mit Acopads den Rest rausscheuern.
Habe so öfters verkrustete und angebrannte Töpfe immer retten können.
 
Abflussreiniger und Wasser… ob der Topf danach für die Zubereitung von Lebensmitteln geeignet ist, steht auf einem anderen Blatt…
 
Ein paar Tabletten Kukident (oder ein anderer Gebissreiniger) über Nacht einwirken lassen, damit hab ich noch jede Verkrustung raus gekriegt. Oder aber mit Sand und ein wenig warmen Wasser ordentlich scheuern. Funktioniert genauso gut, ist aber nicht so toll für den Topf.
 
1 Eßlöffel Salz, kurz gekocht, Topf wie NEU !!!
Waren dazu 50 Beiträge nötig?

D A N K E !! banana
 
Vorschläge:

- massiver Einsatz von Stahlwolle
- konzentriertes HCL oder NaOH Lösung rein und leicht köcheln lassen, mit entsprechendem Werkzeug umrühren
- Topf wegschmeißen
 
Eine Menge kleine Löcher in den Boden bohren, Topf an den Henkeln aufhängen, Schlauch von Wasserhahn in Topf: Fertig ist die Kaltdusche!

Gips hier Fluchmeilen für RunninGags?
 
wtf ist ein Lumumba-Party? kopfkratz

noch nie gehört, gabs wohl nicht hier im Osten :D
 
Kakao mit Schnappes - irgendwann ist man so besoffen das man auch dann die Herdplatte nicht mehr findet wenn die Hose (oder heisst es dehose) anfaengt zu kokeln und sich Brandblasen am Oberschenkel bilden.

"Gute Hausmittel gegen heftige Blasenbildung" und "Wie kriegt ihr eigentlich Brandflecken sauber" wird sicher ein weiteres Highlight an dieser Bar. Und vom Thema Lumumba passt es ja ursaechlich perfekt an eine Bar.

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1288d.htm

PS: Ich wollte nicht nur vorne sondern auch hinten noch mal dabei sein :D
 
Kakao mit Hochprozentigem wird Lumumba genannt. Nun Suche unter 'Patrice Lumumba'. Für den Rest helfen die Blumen des Bösen.
 
Zurück
Oben Unten