Anfängerproblem

Bamboozle

Bamboozle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
Ok, schon meine ersten Schritte sind nicht von Erfolg gekrönt.

Ich will einfach nur die URL der aktuell in Safari angezeigten Seite auslesen. Meiner Meinung nach sollte ein schlichtes

tell application "Safari"
set theAddress to URL of document
end tell

doch in theAddress the URL liefern. Jetzt bekomme ich aber immer die Fehlermeldung "URL of document" kann nicht gelesen werden.

Kann mich bitte jemand erleuchten, wo mein Fehler liegt?
 
Du hast Safari nicht mitgeteilt welches Dokument du meinst.

Mit 'document 1' klappt's zum Beispiel.

Du kannst auch schreiben

set theAdress to URL of every document

Dann landen alle URLs in einer Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke!

Woher weiss ich eigentlich, welche "Zusätze" (wie beispielsweise every oder first) eine Class verträgt? Wenn ich das Programm auf den Skript Editor ziehe, bekomme ich nur eine Übersicht der Classes und Properties, aber nicht der verfügbaren "Zusätze".
 
Zurück
Oben Unten