Anfängerfragen zu ATV 4K + HomePods als Lautsprecher

TheShire

TheShire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2022
Beiträge
169
Reaktionspunkte
135
Hallo Zusammen,

um meinen TV etwas aufzuwerten habe ich mir kürzlich ein Apple TV + 2x HomePods zugelegt. Funktioniert generell auch super ein paar Kleinigkeiten stören mich und evtl. weiß jemand ob es da Abhilfe gibt..

1. Die Sprünge der Lautstärke sind ziemlich groß. Wenn mir der Ton etwas zu leise ist und ich einmal auf der Remote lauter klicke, ist es fast schon zu laut. Ist manchmal gerade bei Serien blöd, man will die Stimmen etwas lauter aber dann ist es direkt fast zu laut. Kann man den Ton irgendwie feiner einstellen?

2. Wenn ich in YouTube englische Videos schaue wird beim Videostart immer der Untertitel eingeblendet, ich muss ihn immer manuell ausschalten, kann man das irgendwo einstellen, dass er nicht immer angeht?

3. Die Stimmen wirken mir etwas gedämpft, als wären die Höhen etwas zurückgestellt, gibt es irgendwo einen EQ oder ähnliches, was ich noch nicht gesehen habe?

Vielen Dank :)
 
Zu Punkt 1, eventuell hilft die Einstellung laute Töne reduzieren
 
Zurück
Oben Unten