Anfängerfragen...Etikett und FrontRow

tnt_tom

tnt_tom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
250
Reaktionspunkte
19
Hallo und guten Abend,

nachdem ich meinen Mac nun einige Zeit, erfolgreich, in Betrieb habe, kommen so langsam doch einige Fragen auf. Leider hab ich in der Mac-Hilfe und der Suchfunktion nichts dazu gefunden...:eek:

1. Wenn ich auf ein Dateiobjekt mit der rechten Maustaste klicke und mir die Informationen dazu anzeigen lassen, erscheint ein Fenster, wo unter anderem die Möglichkeit besteht das Objekt zu etikettieren (verschiedene Farben). Vielleicht ne dumme Frage, aber wozu soll das gut sein?

2. FrontRow scheint nicht installiert zu sein? Ist das Werksseitig so? Muss ich dass von den mitgelieferten DVD's installieren? Und wenn ja, wie?

Ansonsten komme ich als Umsteiger gut klar. Mithilfe der dieses Forums ja auch kein Problem :) :cool:

cu, Tom
 
Hallo erst einmal und herzlich Willkommen.

zu 1: ich denke, zur besseren Übersicht z.B.

2. Was passiert denn, wenn du über Spotlight FrontRow suchst bzw. mit der mitgelieferten Fernbedienung einfach mal auf Menü klickst?
 
zu 1: man kann auch nach Etikettenfarbe suchen im Finder wenn mich grad
nicht alles täuscht… Hilft bei der Organisation/Orientierung im Datendschungel.

zu 2: Eigentlich schon… FrontRow sollte auch mit Apfel-Esc erscheinen
 
Danke für die schnellen Antworten,

ich probiere die Vorschläge mal aus, sobald ich wieder an den Mac darf...im Moment macht meine "Regierung" damit rum...("Oh! Das ist ja einfach!") :D

cu, Tom

PS.: Ich glaube, ich brauch nen "eigenen" Mac :cool: ;)
 
zu 1) man kann sich z.B. wichtige Dateien mit einer auffälligen Farbe kenntlich machen.

zu 2) Soweit ich weiss, müsste auf Deinem Rechner FrontRow vorinstalliert sein. Drück mal die APFEL + ESC - Taste
 
Zurück
Oben Unten