Anfängerfrage zu iCal

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von gavagai, 23.12.2005.

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Servus,
    in der Hilfe fand ich zum Stichwort "aufgabe in ereignis" nix Passendes.
    Wie kann ich eine Aufgabe in ein Ereignis umwandeln ohne mir Titel und die Notizen kpoieren zu müssen?
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ich … argh! Ich hatte die Idee wie es gehen sollte aber ich habe es nicht nochmals ausprobiert seit ich Tiger installiert habe. Unter der Panther Version von iCal ging das garantiert noch nicht, war auch das Erste war ich probiert habe. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2005
  3. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Danke, bin gerade dabei. Sind die Aufgaben "tasks" und die Ereignisse "events"?
    Lustig ist, dass bei "What version of iCal are you using?" meine 2.0.3 nicht verzeichnet ist: da geht es nur bis Version 1.5.2. Na ja, habe ich die genommen ;)
     
  4. saki

    saki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.09.2004
    Wenn ich eine Aufgabe in den Kalender ziehe wird ein neuer Eintrag dort erzeugt und alle weiteren Informationen werden von der Aufgabe übernommen.

    Wenn man dann die Aufgabe löscht müsste dann doch das gewünschte erreicht sein, oder?

    Gruß
    Sascha
     
  5. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Korrekt. das Einfachste habe ich nicht probiert. Ich suchte in den menüs und in der Hilfe. Es geht auch umgekehrt: dann kriegt man eine Aufgabe mit Termin. Für mich ist das perfekt. Danke.
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Umgekehrt geht das ganze auch, wenn man einen Termin in den Aufgabenbereich zieht, bekommt man eine Aufgabe mit dem entsprechenden Termin.

    Und wenn man aus dem Adressbuch einen Kontakt in den Kalender zieht, bekommt man einen Termin mit diesem Kontakt als Teilnehmer.
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Um die Verwirrung perfekt zu machen habe ich oben meinen alten Beitrag irrtümlicherweise geändert.

    @gavagai
    Ich hatte Dir zwar intuitiv die richtige Lösung genannt, da ich es unter Tiger noch nicht ausprobiert habe, habe ich auch nicht gewusst, dass das inzwischen von Apple offenbar auf Grund des Feedbacks geändert wurde und Du hast es daher natürlich auch nicht gleich so wie ich es beschrieben habe probiert! Oje... ;)

    Ich freu' mich jedenfalls unheimlich, dass das jetzt geht!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen