Anfängerfrage zu Airport an Router...

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Ich habe mir viele Forumbeiträge durchgelesen, komme aber so recht nicht zurecht, weil ich mich mit Airport noch nie beschäftigt habe...

Also:
Ich habe einen DSL-Anschluß mit T-Com DSL-Modem. Daran habe ich ein Netgear DSL-Router angeschlossen an dem 2 Rechner ins Netz gehen. Für ein altes Lombard suche ich nun die drahtlose Möglichkeit. Habe schon bei Ebay geschaut, irgendwas möchte ich da kostengünstig (!) ersteigern. Aber was?

1. Frage: Welche Airport-Karte kann ich für das Lombard verwenden? Nur die alte 11Mbps im PC-Card-Slot? Und welche Basisstation ist es dann?

2. Frage: Der Router vergibt IP-Adressen an die Geräte. Schließe ich die Airport Basissation dann einfach per Patchkabel an den Router an? Er bekommt eine IP zugewiesen und schon stellt er an der anderen Seite eine drahtlose (verschlüsselte?) Verbindung zur Verfügung?


Wäre nett, wenn jemand mir den Einstieg erleichtern könnte...

.
 
Punkt 2)

Einfach den Accespoint dranhängen und ihn halt auf IP Adressiere automatisch wählen stellen.

Den Schlüssel für die Verschlüsslung eventuell noch rein packen und dann kann es drahtlos los gehen.

Das ganze erklärt sich von selbst, wenn du es einrichtest.
 
Jemand etwas Ahnung zu Punkt 1 ???
 
Wg. Basisstation:

Dein WLAN Router kommuniziert auch mit "b" Netzen (sofern er im Mixed-Mode läuft).

Die Aria ist eine "g" karte . . . .
 
Schau mal bei ebay . . . ich selbst habe lange Zeit eine Lancom Elsa Karte für 10 € mit nem Treiber von ioxperts für 20$ benutzt (nur b). Da mein DSL max. 6000 macht war "b" für mich ausreichend.
 
Was ist ein "b"-Netz und was ein "g"-Netz? In einfachen Worten, bitte...
 
b- Netz 11Mbit/s geschwindigkeit und ein g-Netz 54 Mbit/s Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben Unten