Anfängerfrage zu Adressbuch

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Hi,
eine Basisanforderung an ein Adressbuch ist IMO, dass ich die Adresse schnell in eine Textform für einen Brief kriege. Also etwa so
Vorname Name
Strasse
PLZ Ort
Ich gehe so vor: Ablage / Drucken
Ich bekomme ein "Drucken"-Panel mit der Vorschau:
Name Vornamme ...........privat Tel.nr.
Jetzt hake ich im Feld Attribute alles Gewünschte an (und mache bei Foto etc. den haken weg) und wähle aus: Vorschau. Endlich kann ich die Adresse in der Form
Name Vorname .....privat Email-Adressse .... privat Tel.nr.
............................privat Strasse
.................................... PLZ Ort
kopieren und in mein Textdokument einfügen. Dort muß ich dann die Felder umjonglieren, damit die die normale Standardadressform (siehe oben) entsthet.
Das finde ich EXTREM umständlich. Ich sehe aber nicht mal bei "Einstellungen" eine Möglichkeit zumindest default-mässig festzulegen, dass ich IMMER die Strasse + Ort in der gedruckten Adresse haben will. Dafür sehr viel Schnickschnack, den ich nicht brauche.
Gibt es eine schnellere Vorgehensweise?
 
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Adresse, die du verwenden willst. Dort erscheint bei mir "Adressetikett kopieren", dann einfach mit Apfel+V in dem Dokument einfügen.
 
Zurück
Oben Unten