Anfängerfrage Airport

Carsi

Carsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hallo Macuser,

ich habe jetzt endlich meine beiden Macs mit Airportkarten ausgestattet. In meinem Ibook eine Extrem und in meinem G4 eine 3.0 Karte. Ich habe auch alles hinbekommen, aber eins verstehe ich nicht. Wenn ich auf einem (oder beiden) Mac ein Netzwerk in der Menüleiste anlege, ist es nach einem Neustart wieder weg. Ist das normal, oder kann man irgendwo einstellen das ein Netzwerk immer bestehen bleibt. Wäre über eine Antwort dankbar, da ich mit Netzwerk gerade meine ersten Erfahrungen mache.

Gruß Carsi
 
hi,
wie meinst du? ;)
was meinst du denn mit "ein Netzwerk in der Menüleiste anlege".
ich lasse da zb. mein airport anzeigen.
aber das ist eigentlich egal ob du das da anzeigen lässt?
funktionieren sollte es ja auch ohne.
 
Das netzwerk soll auch nicht über die Menüleiste angelegt werden, da diese einstellungen (Passwort) dort nicht gespeichert werden. Das solltest du in der Systemeinstellung-Netzwerk tun.
 
Ich habe mich vieleicht schlecht ausgedrückt. Ich habe keine Airportstation. Oben in der Menüleiste taucht doch die Airportkarte auf. Dann kann ich doch unter Computer - zu Computer unter dem Menüpunkt `Netzwerk anlegen`einen Namen für ein Netzwerk angeben. Wenn ich da tue, findet der andere Computer den Namen vom angelegtem Netzwerk.
Ich den Netzwerkeinstellungen habe ich nur bei beiden Rechnern TCP/IP auf DHCP gestellt. Kann ich dort auch ein Netzwerk anlegen?

Gruß Carsi
 
Systemeinstellungen/Netzwerk/Airport

Hier gibst du unter "standardmäßig verbinden mit" dein Netzwerk ein, dann sollte das funzen. ;) Das Häkchen "Airport Status in der Menüleiste" kannst du auch aktivieren.

Gruss aus dem regnerischen Hannover
 
Zurück
Oben Unten