Anfänger will Airport

  • Ersteller johannesbrunner
  • Erstellt am
J

johannesbrunner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage: Wenn ich mir so ein Airport kaufe, ist das dann gleichzeitig eine W-LAN Anlage oder brauch ich da noch etwas dazu? Möchte halt in meiner Wohnung W-LAN haben, meinen Drucker und meine StereoAnlage kabellos ansteuern können. Wie ist denn da die Anschluss Reihenfolge? Kenn mich mit diesem ganzen W-LAN Zeug gar net aus...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Johannes
 
was mir irgendwie nich klar is: brauch man da nun noch nen modem/router für?
hab irgendwie verstanden, dass dat schöne ding nur die verbindung verteilt aber nich erstellt....
 
Genau meine Frage!
Und brauch ich so ne Airport Karte? Hab das (noch) aktuelle PowerBook G4
 
Also bei mir wars so:

a) Airport Extreme gekauft
b) alles (Drucker, RJ45 zum ADSL Router) irgendwie eingestöpselt (Bin Computer-Laie)
c) geniessen

... dann noch mit einer AirportExpressBaseStation erweitert, sodass ich nun auch im Wintergarten mein iBook geniessen kann...

... also aus meiner Sicht problemlos...

Das wars... Gruss
 
Und was genau ist der Unterschied zw. Airport Extreme und Airport Express?
 
router brauchst du nicht, das ist der airport extreme......und das modem bekommst du ja beim dsl-anschluss dazu.
 
nbalex1987 schrieb:
was mir irgendwie nich klar is: brauch man da nun noch nen modem/router für?
hab irgendwie verstanden, dass dat schöne ding nur die verbindung verteilt aber nich erstellt....

das ist ein router, du brauchst nur noch ein modem.
 
In Deinenm PB ist eine Airportkarte drin, wenn es aktuell ist.
Desweiteren brauchst Du ein DSL Modem (von Deinem Anbieter)
und eine Airport Express Station, da diese den Audio Ausgang
für Deine Anlage bereit stellt.
Das DSL Modem wird auch an die Airport Express angeschlossen
und entsprechend konfiguriert.