[Anfänger] video bearbeiten / allg mutimedia

S

spam400

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
6
hallo

jetzt will ich mir endlich meinen ersten eigenen mac zulegen.
hauptsaechlich will ich den mac zum bearbeiten von eigenen videos nehmen verwenden.

bevor ich den mac ( evt. macbook ) kaufe habe ich noch ein paar fragen:

welches programm verwendet man unter mac zum videos bearbeiten?
bitte zählt mal ein paar programme auf, mit denen ihr so arbeitet.

warum ist eigentlich ein mac so viel besser in der video bzw. bildbearbeitung?

danke
 
mit iMovie kommst du schon ziemlich weit.
wenn's intensiver sein soll, dann mit final cut.
"express" für home-user, "pro" für die profis.

mac besser/schlechter ist geschmacksache.
 
Was in dieser Hinsicht sicher besser ist beim Mac, ist, dass es von Anfang an ein brauchbares Videoschnittprogramm dabei hat, eben iMovie. Damit kommt man schon sehr weit, wie bereits geschrieben. Den MovieMaker kann man ja wirklich nicht brauchen.

Wenn du (ohne spezielle Frage) nach Vorteilen von Macs suchst, gehst du am besten mal in die Bar oder so, da gibts haufenweise Threads mit haufenweise Beiträgen zu dem Thema.
 
Zum bearbeiten eigener Videos-optimal DV Material-ist iMovie gut,wenn du ''fertige Filme'' bearbeiten willst,brachst du noch ein Konvertierungsprogramm (freeware zb. dropDV,ffmpegx).
 
Zum bearbeiten eigener Videos-optimal DV Material-ist iMovie gut,wenn du ''fertige Filme'' bearbeiten willst,brachst du noch ein Konvertierungsprogramm (freeware zb. dropDV,ffmpegx).

erstmal danke an alle fuer die antworten!!!
ich werde mich sicher nocheinmal melden, wenn ich den mac habe :)

gruss
 
Zurück
Oben Unten